Beiträge von Stef249

... Bei starken DAB-Sendern bei mir kein Ausfall. Bei schwächeren Sendern hingegen schon.

Sicher dass das so ist? Ich habe mit Hilfe der Radiosender-Listenansicht festgestellt, dass das Auto bei Sendern die auch in FM ausgestrahlt werden einfach auf FM umgeschaltet wenn das Bremslicht aktiviert wird (teilweise nicht zu hören, aber in der Liste wird der Wechsel dargestellt!)

Hat einer auch noch das Problem, dass beim Linksabbiegen mit Blinker links gesetzt die Warnung für rückwärtigen Verkehr eingespielt wird wenn rechts neben dem EX30 Fahrzeuge von hinten vorbeifahren?

PS: Ist bei mir nicht erst seit der 1.4.2 sondern auch schon früher so gewesen...

Das Allradsystem mit 2x PSM Motoren und Trennkupplung ist dann doch einfach scheiße...

Komisch dass Geely daran weiter festhält auch bei wesentlich teuren Fahrzeugen wie dem Polestar 4.

Vorne gehört ein Asynchronmotor hin, der ohne Trennkupplung Schleppmomentfrei mitläuft und bei Bedarf blitzschnell und unmerklich zugeschaltet wird.

Das der wenn aktiviert ggf. weniger sparsam ist spielt keine Rolle - er ist ja nur in wenigen Situationen aktiv.

Die Konstellation im EX30 sorgt bei mir dafür, dass ich immer den Allrad manuell zuschalte - damit habe ich wahrscheinlich einen höheren Verbrauch als mit der oben skizzierten Tesla-Lösung und muss auch noch vor jeder Fahrt im Menü rumklicken...