Wenn man wüsste wo dieser Lautsprecher genau ist würde ich ja versuchen den nach innen zu entkoppeln...
Beiträge von Stef249
-
-
Ich habe komplett keine Internetanbindung während der Fahrt, also auch komplett gar kein Navi (mittlerweile nachdem das Auto zu Hause im WLAN war zumindest eine Kartenansicht die man wie einen Altlas nutzen kann).
Zudem keine App.
Auch stört mich massiv der DAB Fehler beim Bremsen/Rekuperieren.
Viele weitere kleine Fehler (wie verlorene Einstellungen oder Randfunktionen) wären für mich im Hinblick auf weitere Updates verschmerzbar.
Aber wenn die drei o.g. Punkte nicht sehr zeitnah geklärt werden muss ich da mit meinem Händler als Ansprechpartner ins Gericht gehen.
-
1.4 soll angeblich in kw20 per OTA Verfügbar sein.
1.4 oder die jetzt gerade bei den Händlern erwartete 1.3 ?
-
Ich finde der Ruck beim OPD Rollen bis zum Stillstand könnte sanfter sein. Die Motorsteuerung ist Spitze, man kann ja sehr feinfühlig auch sehr langsam fahren, da müsste der Ruck auch geringer möglich sein.
Absolut. Ist mir auch schon negativ aufgefallen. Bei unserem Polestar 2 geht das butterweich. Hoffe auch hier auf ein Update.
-
Ich würde sagen hoffe auf das nächste oder ein folgendes Softwareupdate.
Es gibt aktuell viele Einstellungen die sich nicht gemerkt werden, wie z.B. Abstand beim Tempomat.
-
Kauf, Plus Aussattung, Übergabe 04.04.2024:
Surf-Key + 2x Karte (in einer Papp-Box inkl. eines Lederetuis)
-
Dann hat Tesla die letzten Jahre mit anderem Wasser gekocht. Meine Model 3 und Y Performance waren bis runter auf 20% SoC relativ stabil.
Immerhin: Der Performance-Mode wie auch der Allrad im normal Modus ließen sich eben auch bei 18% SoC noch aktivieren.
Vom Durchzugsverhalten würde ich gefühlsmäßig vermuten, dass der 0-100 Wert dann irgendwo zwischen 5 und 6 Sekunden (statt der unter 4) liegt.
Also man kann schon noch im Verkehr mitschwimmen...
-
Meine Praxistests haben heute morgen ergeben, dass sich mein Twin bei 35% SoC schon signifikant schlapper an der Ampel anfühlt als das vorher der Fall war. Performance AWD-Mode ließ sich manuell trotzdem noch anwählen - Durchzug war aber gleich schlecht wie im "normal" Modus.
-
Ja sehr schön. Aber ehrlich gesagt muss das auch einfach zeitnah passieren wenn Volvo hier seinen Ruf nicht komplett verspielen will.
-
Ok, heute Nachmittag ist mir dieses Radioaussetzen auch aufgefallen. Konsequent und reproduzierbar wenn die Bremsleuchten aktiviert werden, also stärkeres "vom Gas gehen", Bremsen sowie im Stand (alles bei aktivierten One-Pedal-Driving).
Außerdem scheint er meine gewählte Einstellung beim Abstandstempomaten (mittel, 2 von 3 Balken im Dislay) nach jedem Neustart immer durch lang, 3 von 3 Balken zu überschreiben...