Bin jetzt auch mal den Twin Motor probegefahren - mit Fokus auf den Allrad / Performance.
Im Performance Modus geht das Auto giftig zur Sache - gefühlt über den gesamten Geschwindigkeitsbereich (0-187 km/h) nicht schlechter als mein Model Y Performance mit 100 PS mehr.
Rekuperation nahezu 0. Auto kriecht wie ein Automatik-Verbrenner bei eingelegtem Gang.
Im normalen Modus fährt das Auto definitiv als Hecktriebler an - wenn man im Stand reinhackt bei nassem Untergrund auch mit durchdrehenden Hinterrädern bis sich auch die Vorderräder zuschalten und dann irgendwie alles Traktion aufbaut.
Die Beschleunigung am Anfang ist signifikant weniger als im Performance-Modus, dann aber identisch (wenn Frontmotor unterstützt). Auch aus dem Cruisen heraus ist der Drehmomentaufbau in diesem Modus deutlich sanfter - wahrscheinlich um das Zuschalten des Frontmotors zu kaschieren.
Allerdings nicht wenn man Sekunden vorher schonmal die volle Leistung abgerufen hat. Dann geht es zumindest auf der Autobahn ähnlich direkt los wie im Performence-Modus. Ich hatte das Gefühl, dass der Frontmotor nach Leistingsabruf einige Sekunden angekoppelt bleibt um direkt parat zu stehen falls wieder stark beschleunigt werden soll. Erst wenn man eine zeitlang wieder defensiv fährt hat man wieder den beschriebenen sanfteren Drehmomentaufbau beim Durchtreten...
In diesem normalen Modus funktioniert auch One-Pedal-Driving mit stärkerer Rekuperation als im Performence Modus - allerdings ist die Rekuperation auch hier schwächer als im Tesla oder im Polestar 2.