Beiträge von Maganhart

Muss herausfordernd sein, einen billigsten Mechanismus zu verbauen und spannend zu sehen, wieviele sich zum Verteidiger von einem börsennotierten Unternehmen berufen fühlen 😅 Das ist eine Frage, ob man Premium sein möchte oder in Konkurrenz zu Dacia steht. Bei letzterem bin ich dann leider raus.

Polemik ist selten gut und Abwerten des Senders eine typische Strategie zur Vermeidung von Einstellungsänderungen. Ein seit Jahrzehnten etabliertes und standardmäßig verbautes Merkmal, welches ohne Begründung weggelassen wird muss und will ich nicht kommentarlos hinnehmen. Aber ich werde meine bedenklichen, möglicherweise verhetzenden Kommentare einer zusätzlichen Gedankenprüfung unterziehen…vielleicht.

Fast vergessen: Mein Volvo V90 (hochpreisig?) besitzt eine verschließbare Tankklappe.

Den LFP gibt es auch als Plus :/

Erst mal Danke für den Sicherheitshinweis, ich vergaß…

Also ist „die Frau“ im Auto zu lassen, den Kollegen oder gar die Schwiegermutter, in Ordnung?

Spass bei Seite, eigenverantwortliches Handeln ist für mich wie atmen. Sicherheitshinweise werden gelesen, bewertet und bei Bedarf und Sinnhaftigkeit natürlich befolgt, oder entsprechend situativ verändert.

Hehe ;) das nennt man subjektives Regelempfinden.

Tagfahrlicht im Nebel??? 😳 Wozu gibt es die Nebelschlussleuchte?

Ach ja, ich vergaß. Das Bedienkonzept ist in vielen Punkten einfach nur Müll. Es gibt zwei (2!) Schalter für den Defroster. Einen oben im Himmel und einen im Display. Wozu bitte?? Kennen die Chinesen keinen Nebel?

Wenn ich mit 120km/h über die Autobahn fahre und plötzlich Nebel auftaucht, möchte ich nicht über drei Menüebenen navigieren um die Nebelschlussleuchte einzuschalten. Wer sich das ausgedacht hat, ist doch schwer bescheuert oder schwer suizidgefährdet.

Die Nutzung der Nebelschlussleuchte ist an eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h geknüpft. Eine technische Bindung wäre wünschenswert, so gäbe es weniger Leute die sinnlos mit dieser Beleuchtung herumfahren.

Was die Bedienung in unser aller EX30 betrifft, gebe ich dir aber recht ;)