Beiträge von Maganhart

Meine Vor(-heizung)-Klimatisierung funktioniert eigentlich ganz gut. Insofern die Temperaturwerte der App zutreffen, schafft der Wagen bei einem Zyklus (15 Minuten) die Temperatur von heute 3°C auf 17,9°C anzuheben. Warm ist sicher anders, aber es reicht mir. Mein V90 heizt da deutlich mehr und bietet (insofern eine spontane Nutzung) sogar die begleitende Nutzung der Standheizung zum laufenden Motor. Damit ist selbst beim Verbrenner der Innenraum zügig warm.

Hallo,

auch ich hatte mein Fahrzeug (zum wiederholten Male) in der Werkstatt um diverse Beanstandungen begutachten bzw. beseitigen zu lassen. Zum Thema DAB-Empfang teilte man mir heute einen komplett anderen (für mich neuen) Lösungsweg mit. Laut Aussage (ich zitiere lediglich, keine Bewertung) des Werkstattmeisters, ist beim Verbauen der Heckscheibe, in der sich die Antenne befinden soll, bei einer wesentlichen Anzahl an Fahrzeugen diese Antenne beschädigt worden und nur der Austausch der Heckscheibe bringt echte Besserung. Einen Plan, also wann, konnte er mir nicht nennen.

Beste Grüße

Hatte ich tatsächlich am vergangenen Wochenende auch. Daraufhin beendete ich den Anruf und wählte erneut. Als die Verbindung hergestellt war, versicherte mir mein Gegenüber, dass der Hall verschwunden und ein normales Gespräch möglich war. Tippe also auf ein temporäres Problem, dass seinen Ursprung eher (nur eine gewagte These) beim Netz hat.

Mein Volvohändler (Werkstattleiter) hat mir mitgeteilt, dass diese Version auch aufgespielt (trotz 1.4.2), wenn es Softwareprobleme mit dem Fahrzeug gibt.

Volvo könnte ja auch endlich mal den DigitalKey launchen :rolleyes: Dann könnte der KeyFob endlich daheim bleiben. Noch ein AirTag drauf knalle macht das Ding ja noch sperriger als es eh schon ist.

Da bin ich uneingeschränkt bei dir, war auch nur eine Übergangslösung und keineswegs die mit Goldrand ;)

Ohne den Schlüssel in der Nähe meckert meiner rum und möchte sich nicht starten lassen. Somit liegt die Vermutung nahe, dass er sich lediglich irgendwo versteckt hält. Ein AirTag oder Substitut anderer Hersteller könnte hier zukünftig Abhilfe schaffen.

Wer kennt sie nicht, die Spanner, die ihren Wagen in die Düne rammen um mit der Dashcam Schmuddelfilmchen zu drehen?

Manchmal neigen Menschen dazu, dem allgemeinen Verständnis Vortrieb verleihend, Bilder zu wählen, deren Überzeichnung eigentlich dazu verhelfen soll, die Botschaft in den Vordergrund zu setzen.