Albert In meinem Vertrag steht die Ausstattungsvariante und der Zeitpunkt des Kaufs. Somit zählt die zu diesem Zeitpunkt gültige Liste. Andernfalls könnte man wohl auch arglistige Täuschung vermuten. Bin gespannt, was mein Anwalt dazu sagt.
Beiträge von Maganhart
-
-
Lissy Ich nutze kein Facebook. Trotzdem danke für den Hinweis.
-
Bisher, ich kaufe gern direkt nach Release, hat Apple mich noch nie um zugesicherte Eigenschaften betrogen. Auch habe ich über AppleCare immer Zugang zu Support, ohne Ausflüchte oder Beschönigungen. Anders als bei Volvo.
-
Eine zugesicherte Standheizung (elektrisch) ist eine Eigenschaft und dabei ist es mir gleich, ob es mittels Wärmepumpe oder Zauberstab umgesetzt wird. Ich brauche keine Wärmepumpe, aber sehr wohl eine Standheizung. Und für letztere ist auch keine Wärmepumpe erforderlich. Ich würde niemals ein Fahrzeug ohne Standheizung kaufen. Alle meine Verbrenner besitzen eine.
-
jaja, die Eigenschaften/Kriterien die du im Blick hast und gegenüber Kontrahenten.
Aber auch da wird dann teils unmerklich im Inneren oder Gehäuse, Akkus, Prozessoren, Materialien eingespart..
Das mag jeder sehen, wie er möchte. Allerdings wird durch ein differentes Bauteil mit identischer Funktion die zugesicherte Eigenschaft nicht ausgehebelt. Ich bezahle, was ich bestellt habe. Alles andere ist Betrug und muss durch ein Gericht bewertet werden.
-
Damit wäre meine Bestellung auch obsolet. Was soll ich mit einem Elektroauto, dass nicht mal solch eine Minimalanforderung erfüllt. Zumal hier zum Bestellzeitpunkt eine andere Liste aktuell war. Somit wird es wohl ein Fall für den Rechtsbeistand.
Wenn ich ein iPad Pro mit 1TB Speicher ordere, dann verlasse ich mich auch darauf, dass das bestellte mit all seinen Eigenschaften geliefert wird.
-
Ich habe auch noch die Variante ohne Fußnote.
-
-
Dankeschön, vielleicht bringen wir hier ja ein paar verlässliche Erkenntnisse zusammen.
-
Was bzw. wo ist die „Plauderecke“?