Beiträge von derf
-
-
Wenn man den Ladeboden in die tiefe Position bringt hat man hinten bei den Sitzen eine ca. 10 cm große Stufe in der Tiefe.
Bei hoher Stellung des Ladebodens ist dieser komplett eben und die Wanne deckt eben den kompletten Kofferraum bei hoher Stellung ab.
Heißt die Matte passt in tiefer Stellung überhaupt nicht mehr.
Siehe Vergleich....
EX30 Kofferraum mit Stufe
EX30 Kofferraum ohne Stufe
-
Ist in Deutschland verboten. Kennt man zB aus den USA, dort machen eigentlich alle Fahrzeuge einen Ton beim Ent- bzw. Verriegeln. In DE ist es "Lärmbelästigung"

Mir würde es schon reichen, wenn der Schlüssel vibrieren würde. Vielleicht kommt es ja mit der App und das Handy vibriert beim Verriegeln.
Denke dem ist schon länger nicht mehr so.
In Österreich zumindest tönt es bei Tesla, BMW, Renault und Dacia.
Sollte also kein Problem sein die akustische Quittierung.
-
Die Kofferraum Matten passen leider auch nur bei hohem Ladeboden.
Wenn er auf die tiefe Stellung gebracht wird muss die Matte/Wanne jedes Mal ausgebaut werden.
Finde ich nicht sehr prickelnd.
-
Wird sich leider nur jedes Mal wieder herabsetzen lassen.
Leider overruled Volvo bei sehr vielen Einstellungen den User und setzt diese wieder zurück.
-
Wirkt so als würde man den Text schnell in die FAQs nachgeschoben haben nachdem man gemerkt hat, dass der tastenlose Schlüssel nicht so funktioniert wie man es von einem Keyless System erwarten würde.
-
-
Habt ihr einen Ton wenn der Wagen mit dem tastenlosen Schlüssel automatisch zusperrt?
Hier in Österreich ist der Ton nicht vorhanden.
In einem norwegischen YouTube Video war er aber zu hören.
Das hätte ich gerne dann wüsste man ob sicher zugesperrt ist.
Früher war der Ton scheinbar nicht erlaubt aber mittlerweile haben das schon viele Autos auch bei uns in Österreich (Renault, Dacia zb.).
-
Tidal ist im Playstore des EX30 vorhanden.
Nutzen tu ich es aber nicht. Daher leider keine Erfahrung.
-
Ja kann man.
Einfach händisch den gewünschten Öffnungswinkel einstellen und dann so lange den Knopf in der Heckklappe drücken bis zwei Töne hörbar sind.