Beiträge von derf

Die Software ist unausgereift. Ich bin der Letzte der das Gegenteil behauptet.

Ich bin aber auch immer gerne am warum, wieso, weshalb interessiert.

Irgendwas muss vor, während oder nach dem Reifenwechsel passiert sein.

Entweder hat der Händler irgendwelche Updates eingespielt oder die Sensoren der Winterreifen wurden neu angelernt oder was auch immer.

Es erschließt sich mir nicht warum ohne Zutun die Kriech Funktion aktiviert werden soll.

Der EX30 weiß ja nicht, dass Reifen umgesteckt wurden.

Wir werden aber bald sehen ob das bei jedem der 1.7.1 installiert hat auftritt oder die Werkstatt doch irgendwas einspielt oder updated womit "kriechen ein" getriggert wird.

Ich kann's leider nicht testen da ich Ganzjahresreifen montiert habe.

Es ist absolut okay wenn du das anders siehst Moss Yellow

Auch ich heiße es nicht gut wenn Dinge nicht vorhersehbar sind und erratisch passieren aber in dem konkreten Fall hätte jeder im Autohaus etwas verstellen oder auch eine neue Parametrierung wegen dem Reifenwechsel die Einstellung zurücksetzen können.

Ja ich habe von meinen wichtigsten Einstellungen (Equalizer zb) Fotos gemacht und gehe die Grundeinstellungen nach einem Werkstatt Besuch durch.

Bei mir war bis dato nach jedem Werkstatt Aufenthalt die Klima abgedreht und ein anderer Radiosender eingestellt.

weil irgendwelche Zertifikaten im Android Wallet nicht den Anforderungen von Volvo entsprechen. Und es deshalb nicht freigegeben wird!

Den Digital Key für Android gibt es ja schon schon für einige Autos aus dem Volvo Konzern. Polestar zb.

Wieso sollten die Zertifikate dort genügen aber für unseren EX30 nicht?

Kann ich irgendwie nicht glauben.

Genau Surki

Jeder kann es handhaben wie er/sie es für richtig hält.

Für mich fühlt es sich richtig an meine bezahlten Features und Ausstattungen regelmäßig einzufordern.

Hätte Volvo mir beim Kauf gesagt ich muss 20 oder 30 Prozent weniger zahlen und bin dafür Betatester dann hätte ich mich entscheiden können ob ich das möchte oder nicht.

Haben sie aber nicht und daher "stehe" ich wegen jedem Mangel bei denen auf der Matte und lasse es instandsetzen.

Momentan zb. funktioniert DAB+ auch nach dem Wechsel der dritten Bremsleuchte noch immer nicht wie bei anderen Autos (auch welche aus dem Volvo Konzern).

Der Fahrerspiegel fährt beim Ausklappen jedesmal in eine andere falsche Position.

Ich glaube die restlichen 95% der Fahrer sind zufrieden mit dem Teil, so wie ich.

Das haben wir hier schon etliche Male besprochen. Es gibt halt viele verschiedene Usecases für einen fahrbaren Untersatz.

Auch die anderen 95 Prozent haben die Bugs und schlecht programmierte Software.

Sie merken es nur nicht oder es ist ihnen egal.

Auch hat niemand von den Zufriedenen den seit Ewigkeiten versprochenen Digital Key für Android.

Es lässt sich einfach nicht leugnen, dass der EX30 in einem Beta Stadium auf den Markt geworfen wurde und auch bis dato nicht annähernd fertig entwickelt ist.

Zufrieden kann man trotzdem sein.

Die Bugs gibt es und zwar bei jedem- das kann man drehen und wenden wie man will.