Beiträge von derf

Fahre seit 35+ Jahren Auto und bin noch nie in eine Verkehrskontrolle geraten. Aber man kann halt mal Pech haben und es dumm laufen...

Ja definitiv kann man auch mal Pech haben aber wie manche tun scheint es so als würde die deutsche Exekutive schon aus zwei Kilometer Entfernung sehen, dass ein GPS "Radarwarner" verbaut ist und dementsprechend handeln.

Aber ich wollte bei Euch als Tourist auch nicht angehalten werden - ist doch deutlich drakonischer allein um Geschwindigkeitsverstöße.

So schlimm wird es schon nicht sein.

Entweder du warst zu schnell und zahlst die 36 Euro Strafe (bei Geschwindigkeitsübertretungen im normalen Bereich) oder du kommst mit einer Verwarnung und dem Wunsch nach einem schönen Urlaub aus der "Misere".

Auch in Österreich gilt "wie man in den Wald ruft..."

Vor dem EX30 bin ich meist recht auffällige Autos gefahren und auch da gab's nie Probleme mit der Exekutive.

Eventuell mag es in Deutschland anders sein...

Hab's das letzte Mal schon geschrieben bzw. gefragt als das Thema in meinem Saphe Thread aufkam.

Keine Angst ich bin in Österreich und kann es ganz legal nutzen.

Wie bitte schauen Verkehrskontrollen bei euch in Deutschland aus?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit angehalten zu werden?

Ist es in Deutschland wirklich so, dass ein Kommando oder auch nur der Verkehrspolizist akribisch nach einem Radarwarner auf GPS Basis sucht?

Wird bei euch jedesmal das ganze Auto auseinander genommen wenn eine Kontrolle ansteht?

Meine Fragen sind ernst gemeint da ich das aus Österreich überhaupt nicht kenne.

Ich fahre seit fast 30 Jahren Auto in der Hauptstadt Österreichs und bin wenn's hochkommt 7 Mal angehalten worden.

Noch nie hat sich jemand für vermeintlich illegale Einbauten interessiert.

Bei Volvo ist die Bezeichnung für das Updaten der Software im Zuge des Service "Software Update 2.0". Egal welche Software Version aufgespielt wird.