Alles anzeigenWie schon erwähnt, fahre meinen EX 30 seit dem 02.02.2024 und kann folgendes berichten.
Schildererkennung TOP
Schnelligkeit des Systems TOP
Einstellungen, Handhabung alles TOP
Routenberechnung TOP
Sprachsteuerung TOP
Es gibt 2 Dinge die noch etwas Haken.
Automatische Fernlichtabblendung lässt sich durch Ortsschilder beeinflussen. Weiß nicht so richtig ob ein Auto entgegenkommt oder die Blendung von den Ortsschildern kommt. Schaltet dann mehrmals an und aus.
Schade ist auch das die Schnellwahltaste nur für eine Funktion nutzbar ist.
Im Vergleich zu meinem vorherigen Skoda Enyaq 2021 ist das um Welten besser.
danke für dein Erfahrungsbericht. ich hatte bei der Probefahrt Probleme mit der angezeigten Geschwindigkeit. Die Schilderkennung hat denke ich sehr gut funktioniert, jedoch hatte ich das gefühl dass das System nicht weiß wann es den Navi Daten vertrauem soll und wann den gesehenen Schildern. Mein Beispiel war dass ich auf ein Rastplatz gefahren bin wo er mir dann 50 angezeigt hat. Danach hat er dann auf der Autobahn weiterhin 50 angezeigt, weil kein neues Schild mit 120 oder ähnlichem kam. Erst nach 6 km, nach der nächsten Auffahrt und dem damit verbundenen Schild ist er wieder auf 130 gesprungen. Ich würde mir da wünschen, dass das System versteht, dss es auf der Autobahn ist und vorher auf einem rastplatz war und demnach jetzt die hinterlegte Navigeschwindigkeit übernehmen sollte.