Beiträge von Surki

Ich bekam heute eine Email von Vodafone in der steht: "wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass Ihr Internet in the Car-Datenpaket jetzt begonnen hat". Na sowas. Dabei läuft das Abo eigentlich schon seit Februar.

alex1247 war bei mir auch so, ich konnte es im Februar einrichten und hatte es auch lange in der App als Abonnement drin, war dann aber plötzlich verschwunden, jetzt diese email von IITC Vodafone.

Wurde mein Abo zurückgesetzt und startet jetzt neu? Ein paar Infos von Volvo wären ja mal ganz nett dazu oder ist das mal wieder eine der Aktionen, wo die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut?

Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendeine EX 30 komplett mängelfrei ist.

Aber es gibt sicher, bessere und schlechtere.

m.E. schlampige Programmierung und fehlende bzw. mangelhafte Qualitätskontrolle. Letzteres finde ich von Volvo eigentlich unverzeihlich.

Habe übrigens seit gestern ein knarzendes Geräusch hinten re so wie wenn man über eine alte Dielendecke geht. Ist mir immer kurz vor dem Weiterfahren z.B. bei einem Ampelstopp aufgefallen. Ist das die Feststellbremse, die sich löst (Autohold) und komische Geräusche macht? Muss es mal weiter beobachten, aber klingt nicht gut. Hmm, wieder ein Besuch in der Werkstatt...

Es mehrt sich die Negativpresse, war klar, dass es irgendwann zum Überlaufen kommen wird je mehr Fahrzeuge ausgeliefert werden. Und man muss ich weiß nicht mit was geschlagen sein, um nicht erkennen zu können, dass diese Software einfach Murks ist. Die müsste insgesamt noch mal in ein intuitives UI gegossen werden. Und ich meckere hier nicht nur rum sondern melde mich auch bei meinem Händler/Volvo und lass die wissen was mir nicht gefällt und wo ich Nachbesserungsbedarf sehe. Bin da ganz bei viper_81 in der Sache, dass man Volvo unbedingt von den Problemen mit dem Fahrzeug berichten sollte, auch wenn man das eine oder andere hinnehmen würde. Das kann's aber nicht sein, wenn man echte Verbesserung anstrebt.

Ich habe jetzt mit der Ugreen Lösung das erste mal ein kühles Handy, egal wie lange es Musik streamt oder sonst irgendwas. Denn es hängt vor der Klimaanlage / Lüftungsschlitzen. Alles tippi toppi.

Apropos weil du es erwähnst, ich finde dass das Handy in der Ladeschale unten extrem heiß wird, wenn man es kabellos laden lässt.

Das sieht ja aus, als ob er jetzt auf die Rallye Paris-Dakar gehen würde. Wäre da ein Koffer nicht stromlinienförmiger? Finde ich gerade aus Effizienzgründen beim eAuto extrem wichtig.

Sonst ist aber allles i.O, oder.

Demnächst soll dann der Monteur schon vor der Tür stehen und die Reparatur ausführen die man selbst noch nicht erkannt hat.

Das wäre doch mal was à la Minority Report (aka Verbrechen verhindern bevor sie entstehen), in dem Fall Reparieren, was momentan noch gar nicht kaputt ist :D 8o

Ich habe folgendes Problem: Bei mir lässt sich über die App die Klimatisierung nicht starten. Habe es über mehrere Tage immer wieder probiert und bekomme jedes Mal eine Fehlermeldung in der App, dass sie nicht aktiviert werden kann. Hat das auch jemand von Euch? Wenn ich allerdings den Timer benutze und ihn z.B. so einstelle, dass sie unmittelbar loslegen muss (15 min Volauf), dann springt sie an. Es kann also nicht an der grundsätzlichen Konnektivität liegen (Auto kann Befehle über den Volvo Server empfangen).