Hängt natürlich von der Laufleistung ab, aber einen Wertverlust pauschal von 40% kann man schon ansetzen. Gehst du von 47k Listenpreis aus (waren vor 2,5 Jahren glaube ich noch ca 46k) dann landest du bei 27-28.000 EUR. Ist demnach leicht überteuert, aber auch nur eine Pauschalrechnung ohne irgendwelche Details zu kennen.
Beiträge von Surki
-
-
goddeck wenn du das Update jetzt noch nicht bekommen hast dann kommt es auch nicht mehr (von alleine). Vielleicht hat dein Wagen ja auch keine aktive Internetverbindung, dann klappt es natürlich auch nicht. Mit einem Fehler in der Garantiezeit sollte der Händler auf jeden Fall mit Kulanz reagieren.
-
Moss Yellow war auch schon drauf und dran, das mal den Behauptungen des Volvo Marketing Sprech gegenüberzustellen, ein Reality Check sozusagen. Sehe es im Prinzip genauso wie du. Besonders ärgerlich finde ich, dass die Annäherungsfunktion labiler geworden ist, die Bluetooth Sprachqualität sich nicht verbessert hat und auch die Apple CarPlay Konnektivität keinesfalls besser geworden ist. Letztere ist definitiv immer noch genauso schlecht wie davor. Wie oft habe ich CarPlay schon manuell verbinden müssen nach dem Update! Ich hatte davor auch nie Probleme mit der Genauigkeit der Positionsbestimmung bei Google, nach dem Update hat er mich schon ein paar Mal neben der Strasse, auf der ich fuhr, verortet.
Einzelfälle sind erst mal Einzelfälle, und ich kann nicht von mir auf alle User schließen, aber was man so mitbekommt geht es auch anderen so. Ich frage mich daher schon, wie Volvo zu diesen Äußerungen kommt. Was mich dabei noch am meisten bedrückt ist, dass solche Aussagen wohl kaum einen positiv prediktiven Wert haben. Auf gut Deutsch: es kann sein, dass sie zutreffen, aber ebenso gut kann es sein, dass sie es nicht tun!
-
Naja geht ja relativ noch, wobei ich eigenlich dachte, daß die Ersatzteilverfügbarkeit mittlerweile nicht mehr das Problem sein sollte. Die Kosten sind auch nicht ohne, wenn das Teil alle 2 Jahre die Hufe streckt und die Garantie durch, ist das auch nicht gerade Grund zur Freude. Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Du bist jetzt hier der zweite, ich hoffe, dass zieht nicht weitere Kreise. Bei etlichen Tausend Auslieferungen sind immer ein paar grottige Teile mit dabei. Hatte selbst nach 10,000 Kilometern eine kaputten eMotor, den Volvo ohne Anstand ausgewechselt hat. Solange die Garantie läuft ist das alles kein Problem. Schwierig wird es wenn die Sachen nach Ablauf der Garantie kaputt gehen.
-
Bei diesen hochpreisigen Ersatzteilen hält sich die Verfügbarkeit hier in Deutschland in Grenzen, das Steuergerät, Preis € 1600,-, mu0te aus Schweden angeliefert werden!
Für diesen Umstand ging die Lieferung innerhalb einer Woche recht zügig von statten.
Der Werkstatt-Termin ein paar Tage später. - Somit mußte ich, bis zum Werkstatttermin, entweder am Schnelllader laden oder auf das Fzg verzichten!
Deutschland ist einer der größten Märkte in Europa, gewiss auch für Volvo, da könnte man schon erwarten, dass Ersatzteile vorgehalten werden. Aber stimme mit dir überein, dass ein Woche Wartezeit erträglich ist.
-
Ist bei mir schon ein Weilchen zurück, aber damals (vor 2 Jahren) wurde man aufgefordert die App zu installieren und das Abo zu initialisieren. Man konnte dann direkt bei Vodafone seine Daten eingeben bzw. bestätigen und hatte über die Volvo App Zugriff auf das Abo, das wurde aber irgendwann abgeschafft bzw. war nicht mehr möglich. Von daher würde ich den Händler in die Pflicht nehmen, da man als Enduser keine Möglichkeit mehr hat irgendwas anszustoßen. Finde im Prinzip auch richtig, dass der Händler sowas einrichten muss, was soll sich der Kunde drum kümmern, wenn es als Abo im Kaufpreis mit enthalten ist.
-
Ja, jetzt ist sie wieder online, war wohl halt eine zwischenzeitliche Störung auf der Serverseite.
-
Bei mir lässt sich momentan die App nicht starten, bekomme einen unbekannten Fehler angezeigt (Error 10301). Hat das sonst noch jemand?
-
Meinte ich ja. Setzt aber voraus, dass man das Hausnetz entsprechend vorbereitet hat, da man einen Notstromumschalter benötigt.
-
Ich hab das Auto in der Nähe vom Haus. Stromausfall so wie letztens in Berlin wäre mir alleine die Vorhaltung Wert… Tagelang im Dunkeln sitzen ist blöd…. Und ein kleiner Stromheizkörper funzt damit auch mal ein paar Stunden.
Gute Idee, ne autarke Insellösung hat was in diesen Zeiten. Das wäre aber dann schon V2H. Aber damit könnte man auch die PV am Laufen halten die ja selber auch auf Netzstrom angewiesen ist.