Stand heute mal wieder mit mehren Taschen bepackt und beide Hände voll am verschlossenen Auto. Hatte das Smartphone mit dem DK in der Jackentasche und nichts tat sich. Musste dann umständlich am Griff ziehen bzw. das Handy aktivieren, erst dann bequemte sich die Diva gnädig die Türen zu öffnen. Bei der Hinfahrt war auch CarPlay wieder nicht automatisch verbunden. Echt, so ein Mist, warum kann das nicht einfach zuverlässig funktionieren. Habe nur ich so ein Montagsauto?
Beiträge von Surki
-
-
Ich hoffe und denke die Änderungen werden auch in unseren EX30 Einzug nehmen.
Bin gespannt wann die neue Software released wird.
Davon gehe ich aus.
Ab wann wird denn das neue MJ verkauft?
OPD Einstellungen sind längst überfällig, wird Zeit, dass man da mehr einstellen kann.
-
Die Angaben zum Durchschnittsverbrauch kann man nur dann einordnen, wenn man das Fahrprofil kennt. Ich beispielsweise bin im letzten Jahr viel auf Langstrecke unterwegs gewesen, das meiste davon auf Autobahn und Landstrasse, so dass mein durchschnittlicher Verbrauch der ersten 10T km bei über 19 kWh/100 km lag. Finde es nach wie vor absolut bescheuert, dass der Tacho nach 10k km einfach den Verbrauch wieder nullt. Wer denkst sich nur so einen Humbug aus?
-
Kennzeichen war bei mir auch schon unter 1.9 plötzlich wieder verfügbar, auch immer noch unter 1.10. Kein Ahnung, wie, weshalb und warum.
-
Unglaublich, diese Inkompetenz bei Volvo!
-
Ist ja nur Software, bekommen bestimmt alle anderen auch, nicht nur das MJ26...
uiuiui, ist ja nur Software...bug-free and user-friendly
-
War auch zuvor schon öfters Thema hier, der Filter kann nix. Stärkere Außengerüche und Gestank hat man sofort wahrnehmbar im Innenraum.
-
Im Winter war unser Langzeit Verbrauch 21.7Kwh/100, jetzt nach 1100km mit Sommerräder 19.6Kwh/100.
Das liest sich doch realistisch, im Schnitt kann man den EX30 übers Jahr so um die 20kWh/100 fahren, entspricht auch meiner Erfahrung; im Winter 21-22 und im Sommer 18-19. Einen Schnitt von 20kWh/100 finde ich für so ein kleines Auto schon recht hoch, hatte anfänglich gehofft, dass man auf einen Jahresschnitt von 18kWh/100 kommen kann (Sommer 16 und Winter 20), aber der kleine ist schon ein ziemlicher Stromfresser!
-
Der Preis geht wirklich in Ordnung, mal schauen, ob er sich hier so bestätigt, und auch in D.
-
Ich habe ja immer auf den EX60 geschaut…. Aber davon bin ich mittlerweile ab.
Die Entwicklung der Software ist einfach unprofessionell.
Das wird sich auch nicht mehr ändern, denke ich.
das denke ich auch, zumindest die nächsten Jahre nicht und schon gar nicht bis zum Marktstart des EX60. Als traditioneller Hersteller tut sich Volvo extrem schwer damit, trotz finanzkräftiger Hilfe von Geely und Polestar als Experimentierwiese. Tja, diese Lektion mussten wir mit dem EX30 lernen...leider.