Ja, nach Logik darfst du bei Software nicht fragen. Die Verschachtelung nimmt auch überhaupt nicht Rücksicht auf die Funktion, z.B. ist es etwas, was ich während der Fahrt schnell ein- oder ausschalten möchte oder kann ich es in Ruhe im Stand machen. Eigentlich müßte er sich mit 1.3.1 die einmal festgelegten Amperewahl abspeichern.
Beiträge von Surki
-
-
Ehrlich gesagt, habe ich von dieser Gängelei im Auto langsam echt die Nase voll.
wird mit 1.4 aber besser. Der Driver Alert kann nun endlich abgeschaltet werden, zwar nicht dauerhaft aber vor jeder Fahrt.
-
Mittlerweile gab es wieder eine Umfrage von Volvo, nach 100 Tagen Erfahrung.
Habe mich nochmal deutlich über die vielen Software Probleme und fehlenden Features beklagt.
Mit 1.3.1 ist dazugekommen das viele Fahrten im Fahrtenbuch fehlen. So ist das nicht mehr zu gebrauchen bzw. würde mir Manipulation vorgeworfen wenn ich das irgendwo vorlege.
Eine AHK wollte ich eigentlich auch noch bestellen, aber die ist teuer weil ich die durch Leasing ja noch verschenke. Ob die Probleme mit fehlendem Tempomat und Zusatzgebimmel in der Leasingzeit noch gelöst werden ist ja fraglich, da ist es billiger für die Fahrten mit AHK einen Leihwagen zu nehmen.
Ich habe mir Volvo anders vorgestellt ☹️
Bei mir meldet sich Volvo nicht mehr, habe wohl schon zu oft meine Meinung kundgetan!? Ich warte mit meinem abschließenden Urteil noch ab, aber würde mir im Moment auch keinen Volvo mehr kaufen.
-
OPD müßte gerade im Stadtverkehr (mit viel Stop and Go) mehr bringen als ohne, da die kinetische Energie wieder in den Akku eingespeichert wird (unter Umwandlungsverlusten natürlich). Segeln bringt eher was bei hohen Geschwindigkeiten ohne Hindernisse, also Autobahn oder freien Landstrassen, aber das kannst Du auch erreichen, wenn Du im OPD Modus das Strompedal nur ganz leicht bedienst, in der Verbrauchsanzeige (der vertikale Balken rechts neben den Wahlstufen) steht er dann praktisch auf Null (kein Ausschlag). Ich fahre schon seit 10 Jahren EVs und eigentlich immer OPD, da das *der* Modus ist, um zu rekuperieren und den Verbrauch zu drücken.
-
Bei mir fehlen schon einige zig km zwischen zwei Fahrten. Für das Tracking ist eigentlich auch kein Internet nötig, aber vielleicht braucht die Software es ja doch.
fand ich bei meinem letzten Langstrecke Trip auch echt blöd, da ich gerne meine Verbräuche analysiert hätte, aber es fehlten Strecken von 200-300 km zwischendurch. Das Fahrtenbuch ist ein Gimmick, mehr nicht, weil viel zu unzuverlässig. Bin auch enttäuscht.
-
Naja, der EX30 und der Zoe, das sind schon Welten! Der Volvo hat eine Materialanmutung, Verarbeitung und Ausstattung, die ist schon Premium. Da gibt es eigentlich wenig zu meckern. Was halt noch nicht so ganz funzt ist die Software.
-
bislang noch keine Abhilfe bei gleichbleibenden Symptomen. Car-play funktioniert auch nicht. Der Händler sagt, es komme im Juni ein Update, mit dem die Probleme behoben werden sollen. Das warte ich noch ab.
Das update (1.4) kam am 19.06. raus, als OTA wahrscheinlich Ende des Monats. Leider sind nicht alle Probleme bzw. fehlenden Features behoben (Radio, CarPlay)
-
Ah okay. Tatsächlich scheint bisher nur EnBW, FastNed und Tesla das ganze zu können.
Laden am SuC für non-Tesla Fahrer geht zwingend nur mit App, das P&C funktioniert am SUC nur für Teslas.
-
Ich war heute in der Werkstatt um das Update 1.3.1 einzuspielen, das seit ewigen Tagen bei 91% hängt.
Siehe da laut Anzeige im Fahrzeug habe ich 1.4
Bin mit Spotify nachhause gefahren, keine Probleme. Verbindung zum Handy musst ich neu aufbauen.
In meiner Smartphone APP wird noch Version 1.2.1 angezeigt! Was das wohl wieder ist?????
ich habe ja auch 1.4, was sagst du denn zum Driver Alert? Ist er weniger sensitiv? Heute morgen bin ich gefahren und er hat so gut wie gar nicht gebimmelt obwohl ich es provoziert habe (war aber definitiv nicht abgeschaltet, da ich es testen wollte), heute nachmittag auf der Rückfahrt bimmelte er wieder eher schnell. Wie kann das sein? Ich glaube ich schalte den jetzt einfach zu Fahrtbeginn immer ab. Diese mangelnde Reproduzierbarkeit macht mich bei diesem Auto echt fertig. Hatte ich bisher noch bei keinem früheren Auto, das ich gefahren bin.
-
Albert das hatten wir aber schon in verschiedenen Threads durchdiskutiert. Das Problem existiert schon seit Anbeginn.