Wie man auch über Tesla denkt … die Preise pro kWh sind (meist) unschlagbar.
In den Niederlande vllt sogar überall preiswert.
Bei Tesla Eindhoven 31.. 44ct/kWh ohne Mitgliedschaft, mit 9ct weniger.
In den Niederlanden schon, da sind die Strompreise aber auch insgesamt niedriger. In D liegt der Preis bei Tesla ohne Abo auch eher an die 0,60 EUR/kWh. Und selbst mit dem 9,99 Monats-Abo zahlt man zu ungünstigen Zeiten auch bis zu 0,52 EUR/kWh. Den Vorteil von Tesla sehe ich weniger im Preis als in einem sehr gut ausgebauten Ladenetz und der guten Redundanz und geringen Ausfallquote der Ladesäulen.