Beiträge von Harlekin

Es macht mir böse das es geht um Sachen die schon 25 Jahre kein Thema mehr sind in der Automobilindustrie: Radio empfang, ordentliche Heizung, ein normal funktionierender Schlüssel und Knöpfe die man ohne Gebrauchsanleitung drücken kann.

Beim DAB-Radioempfang bin ich bei dir. Abhilfe schafft der Austausch der mittleren Bremsleuchte. Entweder dafür ein Ticket bei Volvo aufmachen oder sich an den Händler wenden.

Bei der unzureichend und chaotisch funktionierenden Klimatisierung bin ich ebenfalls bei dir. Das ist ein Armutszeugnis und unzumutbar. Bin gespannt, wann Volvo gedenkt, hier Abhilfe zu schaffen.

Aber Sorry, das mit dem Schlüssel und den fehlenden Knöpfen, da Bedienung über das Display, kannst du nicht als Fehler ankreiden. Das hättest du zuvor wissen müssen. Es sei denn, du hast den EX30 blind im Internet bestellt, was ich persönlich nie machen würde.

Meiner hat die Schriftzüge seitlich und hinten.

Da hatten die wohl noch Schriftzüge für die Seite übrig und haben die ebenfalls verwendet, anstatt zu entsorgen.

Auf der Homepage hat der EX30 seitlich keine Schriftzüge mehr.

Vermutlich hast du eines der ganz seltenen Exemplare. Wie viele es wohl davon gibt?

Limited Edition. :)

Korrektur: Auf der Homepage gibt es Bilder des EX30 mit seitlichem Schriftzügen und ohne. Wen wundert’s? Die Software bekommen die auch nicht in den Griff. Warum sollte es mit der Homepage besser sein?

Wäre trotzdem schön, wenn die Klimatisierung zuverlässig und korrekt funktionieren würde.

Und die Einstellmöglichkeiten sind auch bescheiden. Warum kann ich im Automatikmodus nicht auch wählen, ob Frontscheibe, Fußraum, oder Armaturenbrett?

Der Automatikmodus wählt selbstständig das passende. Dann müssen aber auch die vorderen Luftausströmer am Armaturenbrett geöffnet sein. Wie verhält sich die Automatik, wenn diese geschlossen sind?

Falls da nix kommt von Deinem Händler kannst Du eventuell DAS an der Matte befestigen. Die Hakenseite müsste gut am Teppich haften.

als alter Bastler habe ich mir eben mal Gedanken gemacht.....

da bei Deinen Matten das massive Element fehlt, kannst Du diese Ausbuchtung wie eine Eierpappe reindrücken sodas das Loch dann unten ist und somit schaut der Stift dann oben raus. Entweder dann ne dicke Gummischeibe oder O-Ring drüber oder very very cheap mit einem Kabelbinder am Stift aufdicken, soadas die Matte nicht mehr drüberutschen kann.

Danke für den Tipp. Ein Stück Klettband hatte ich schon befestigt. Das hält aber nicht.

Nein, wenn es da einen Lieferstopp gab und meine Fahrerfußmatte offensichtlich fehlerhaft ist, es sich also um einen Fertigungsmangel handelt, bestehe ich auf Umtausch.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe keine Teilenummer gesehen. Eine Teilenummer war auf der Kunststoffverpackung aufgeklebt. Diese habe ich jedoch nicht mehr.

Wenn du eine Teilenummer hast wäre das sicher von Vorteil für mich.

Der Händler hat heute Morgen eine E-Mail mit Fotos bekommen. Bin mal gespannt, wann und ob er sich meldet.