Hatte ich noch nie. Sobald ich am Display, per App oder an der Säule den Ladevorgang beende ist dieser quasi sofort beendet und der Stecker direkt freigegeben. Ist das bei dir an AC und DC so? Würde mal zum Händler fahren, normal ist das nicht.
Beiträge von Lissy
-
-
Dafür haben sie das Symbol für den DigitalKey vergessen

Ich glaube die Liste ist nicht viel Wert, z.B. ist Smart nicht mal vorhanden.
-
Denn in meinen Augen geht es hier nicht um technische Gründe, sondern nur um Lizenzfragen und somit um Geld was Volvo anscheinend nicht in die Hand nehmen will.
Das aktuelle CarPlay muss nicht lizenziert werden, erst der Nachfolger benötigt eine Lizenzierung. Das kann also nicht der Grund sein.
-
Es ist dementsprechend auch kein Wunder dass immer noch kein Fahrzeug erschienen ist das das bereits vor 3 Jahren vorgestellte CarPlay Advanced nutzt, weil es aus Sicht des OEM hirnrissig wäre das zu erlauben.
Apple hatte damals aber nicht viel mehr als nette Screenshots vorgestellt. Selbst heute ist immer noch fraglich wann CarPlay 2.0 endlich Release fertig ist. Angeblich ja endlich mit iOS18 und es soll wohl wirklich ein Auto damit noch dieses Jahr erscheinen. Die Verzögerung lag hier aber nicht an den Herstellern sondern an Apple. Immer mehr Hersteller sind auf den AAOS Zug aufgesprungen so das man sich in Zugzwang sah und einen Schnellschuss geliefert hatte.
-
Ich denke (und hoffe), die Verzögerung liegt an genau der Verknüpfung mit Batteriedaten und Ladevorbereitung in Maps. Es wäre mehr als halbherzig, wenn man darauf bei Nutzung von CarPlay verzichten müsste.
Wird nicht kommen. Erweiterte Integration wie diese bietet bisher nur Porsche an.
-
Ich glaube ja die haben sich einfach komplett verschätzt was CarPlay angeht. Da dachte wohl einer man muss in AndroidStudio nur von x86 auf ARM umstellen und das Ding einmal neu kompilieren 😁
-
Jetzt müsste die Vorklimatisierung via App nur zuverlässig funktionieren. Was sie die letzen Tage leider absolut nicht hat. Immer Fehlermeldung bekommen, dass sie nicht gestartet werden kann. Manchmal fragt man sich wirklich, was die da bei Volvo rauchen.
Ja ärgerlich, bei mir klappt es aber zumindest immer gleich direkt im zweiten Anlauf.
-
Wenn man nochmal auf die Home-Taste drückt wird ja der Google Maps Bildschirm größer und die Mediensteuerung wird auf das App-Logo, Pause und nächster Titel reduziert. Drückt man jetzt auf Pause dauert es keine 10 Sekunden und die Mediensteuerung wird ausgeblendet (zumindest bei Spotify) und mit der Telefonapp sowie der zuletzt verwendeten App ersetzt. Wer denkt sich denn solch eine Quatsch aus, ich pausiere aktiv etwas und als Dank wird mir einfach die gerade genutzt Mediensteuerung ausgeblendet

-
Ich hatte es jetzt die letzten Tage beobachtet.
Es wird beim Fahrtantritt immer Stur mit der ausgewählten Stufe der Gebläseeinstellung gekühlt, ob Eco Modus an oder aus ist dabei komplett zu vernachlässigen. Nutzt man jedoch die Vorklimatisierung dann wird die Gebläsestufe ignoriert und bei Bedarf mit der höchsten Stufe gekühlt. Naja zumindest ist die Vorklimatisierung ganz gut. Gefühlt ist ein 50°C Innenraum auch in 7-8 min angenehm heruntergekühlt auch wenn die App was anderes behauptet.
-
Kommt mit 1.4
Er hat schon 1.4 😉