Beiträge von Lissy

    Weil DC Laden ist ja in der Regel immer im Rahmen einer längeren Autofahrt und da hat man das Navi doch eh an, oder?

    Ich als Laternenparker lade rein per DC. Wäre halt schon schön wenn ich im Winter so 20-40min vor Abfahrt dem Wagen per App einfach mitteilen könnte das er jetzt mal den Akku Vorkonditionieren soll, so dass dann während meinem Einkauf im Supermarkt (Entfernung < 1km) mit zumindest halbwegs brauchbarer DC Leistung geladen wird.


    Okay okay okay, Volvo, Vorkonditionierung, per App, musste selbst grade lachen :D

    Währe schon froh wenn man während den nächsten drei Leasing Jahren mal die Fenster oder den Kofferraum öffnen/schließen kann. ^^ :/ ?( :rolleyes:

    Überrascht dich das? EX30 & EX90 - grottige Markteinführung, grottige Software, grottige Kommunikation zum Kunden hin, keinerlei Lernkurve seitens Volvo feststellbar und Verbesserungen im Schneckentempo. Warum sollte es beim EX60 besser laufen, beim EX90 gab es ja schon massive Verzögerungen. Blöd nur das dieses Modell eigentlich so richtig die Kohle rein bringt und das aktuelle Modell deutlich veraltet ist. Ich sehe wirklich schwarz für die mittlere Zukunft von Volvo wenn sich nicht bald was gravierend ändert.

    Das der EX30 vorkonditioniert, wenn eine entsprechende DC Ladestation im Navi ausgewählt wird, ist klar.
    Es wird aber auch berichtet, dass die Vorkontitionierung manuell eingestellt werden kann. Nur leider finde ich dazu keine Bedienhinweise. Wer kann damit helfen?

    Die Einstellung in der EX30 App "Vorklimatisierung" wird's wohl nicht sein!?

    Vorklimatisierung hat mit der Vorkonditionierung des Akkus nichts zu tun. Das eine kühlt/wärmt die Fahrgastzelle, das andere den Akku ;)


    Es gibt aktuell keine manuelle Vorkonditionierung.

    Wird wahrscheinlich im Verkaufsprospekt stehen und dann irgendwann wie der Nothalteassisten nachträglich rein gepatched. Volvo un Sicherheit…

    Anhand der Farbe des Filters kann man keinerlei Rückschlüsse ziehen ob da Aktivkohle drin ist oder nicht. Die gibt’s in Gelb, Blau, Rot, Grün, etc….

    Gleiches Problem hat man auch andersrum, also man steht am Berg und will bergauf anfahren, der Wagen rollt aber erstmal zurück und man muss unverhältnissmäßig viel Gas geben und dann macht er einen plötzlichen Sprung nach vorne :rolleyes:

    Der Berganfahr- und Bergabfahrassistent ist einfach grotten schlecht abgestimmt.