Es gibt dazu eine nette Übersicht pro Reederei mit ihren Bestimmungen, dort sind alle quasi im 20-50% Range, komm ich aber erst Montag wieder an die Grafik, In der Hersteller (internen) Supply Chain ist es aber teilweise deutlich weniger.
Beiträge von Lissy
-
-
Die Autos werden aus Sicherheitsgründen mit 5-6% SoC transportiert. Mit diesem SoC stehen sie i.d.R. auch bis zur Auslieferung auf'm Hof.
Nein das ist falsch, die Wagen werden in der Regel mit irgendwas zwischen 20-50% SoC transportiert. So empfiehlt es auch der Verband der Europäischen Fahrzeuglogistik. Unter 20% SoC findest du auch keine Reederei die das wissentlich transportiert

-
Haha, ja den Affengriff sollte man sich vielleicht bis zu den nächsten paar Updates einprägen

-
Das wird er schon machen, nur ob er das auch im Standby macht? Ob Zugriff per App dann noch geht?
-
d.h. Nach Ablauf der Kostenübernahme durch VOLVO, sitze ich für immer in der ABO-Falle?
Man kann den Wagen dann per Hotspot online bringen, allerdings stelle ich mir das sehr unpraktisch vor. Prinzipiell hast du das Problem aber bei so gut wie allen Herstellern.
-
Nein, eigene SIM hinterlegen ist nicht möglich.
-
@All, hat denn keiner Lust auf Treffen und Erfahrungsaustausch live? Hab da schon eine Anfrage zu verfasst.
Das Forum hat aktuell 306 User, 124 eingetragenen Bestellungen und nur 20 bestätigte Auslieferungen. Denke du bist dafür einfach noch etwas zu früh dran.
-
Leider typisch für Google. Einer der Konzerne bei denen man unglaublich stark bemerkt ob die Entwickler ihre eigene Lösungen nutzen oder nicht. Bei Android Automotive und Android Auto leider letzteres.
-
Da sollte aber eher die App eine GPS-Positionsbestimmung durchführen um das zu prüfen. Eine Positionsbestimmung mittels SIM-Karte gibt unabhängig vom Ausstellungsland auch mehr als ausreichend die genaue Position wieder.
-
Zur Steuerung von Fahrzeugfunktionen brauchst du die Volvo EX30 App, darüber kannst du den Wagen verriegeln, vorheizen, etc....