Bei Deinen Radschrauben fehlen noch die schwarzen Kappen! 😉
Bestellung geht heute raus 😃
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Bestellung geht heute raus 😃
Hab auch auf Ganzjahresreifen gewechselt, bin die Wechselei müde. Auch die ADAC Testsieger Bereifung Goodyear Vector 4Seasons Gen3 mit Cms Aero Felgen.
Hier mal das Foto vom neuen Rad (Felge)!
Man hat hier die Bremsscheibe besser im Blick!
Hallo Frido, schau mal, ob bei deinen Felgen auch eine blaue Folie auf den Nabendeckeln sitzt. Hab sie bei meinen cms Felgen abgezogen.
Danke für alle Antworten! Also gehe ich davon aus, dass alles bereits eingestellt ist, wenn die neuen Räder kommen. Sind keine Volvo Räder, aber das sollte dann egal sein denke ich?
Bei meinem BMW musste ich allerdings nach einem Reifenwechsel die Druckwerte zurücksetzen im System, damit diese neu ermittelt werden. Dachte es gäbe daher auch im EX30 eine entsprechende Option in den Einstellungen.
Weiß jemand, wie man neue RDKS-Sensoren anlernt, wenn man die Räder wechselt? Hab im Handbuch nichts dazu gefunden.
Gestrichen.
Wieviel Grad sollte so ein Akku idealerweise haben? Wird u. U. auch gekühlt? Oder nur geheizt?
Die Temperaturfenster kann man online nachlesen, werden aber auch von Hersteller zu Hersteller leicht unterschiedlich ausgelegt. Es wird sowohl geheizt als auch gekühlt beim Akku des EX30, je nachdem was notwendig ist, um den Akku im richtigen Bereich zu behalten.
Die 20% habe ich Post #573 entnommen….
In diesem Post wurde die Vorkonditionierung thematisiert. Bei 25 Grad, die beim Laden in Post 574 vorgelegen haben sollen, ist keine Vorkonditionierung notwendig, um schnell zu laden.
Unter 20% keine Vorkonditionierung, da dies viel Strom benötigt.
Unter 10% geringe Ladeleistung, warum auch immer Volvo das beim großen Akku so möchte.
Von 6-10% hat er dann bei 60 kW verharrt, ist danach kurz auf 150 hoch für ca. 1 Minute, um dann extrem schnell auf unter 100 kW abzufallen. Also, wenn er bei 6% ist und der Akku anständig vorgeheizt wurde, müsste er quasi sofort mit der max Leistung laden.
Die eingeschränkte Ladeleistung unter 10% ist doch beim großen Akku länger bekannt. Das direkte Abfallen sollte wohl aber nicht normal sein.
Volvo schreibt hierzu:
„Bei Verwendung von Pilot Assist oder der adaptiven Geschwindigkeitsregelung passt diese Funktion die maximale Reisegeschwindigkeit automatisch an das für die Straße geltende Tempolimit an.“
Demnach würde also nur die maximale Geschwindigkeit angepasst werden. Wenn man bereits langsamer fährt als das Tempolimit, wird wohl keine Übernahme erfolgen. Das wäre natürlich nicht gerade Sinn von ACC.