Beiträge von JojoS

Abschnallen war ja eher früher vor den Rückfahrkameras um sich besser herumdrehen zu können. Aber nach hinten ist der EX30 ja sehr unübersichtlich und zur Beifahrerseite stört der hohe Sitz auch. Ich weiß immer noch nicht ob ich auf die Kamera gucken soll oder aus dem Fenster. Die Kamera ist ja gefährlich weil einen Tick zu langsam (so ist mir schon jemand ins Fahrzeug gefahren weil seine Kamera noch langsamer war...), Fenster ist unübersichtlich. Dazu piepst und bimmelt es bei rückwärts aus der Garage, die Sensoren Seite und hinten schlagen immer Alarm, das finde ich sehr unangenehm.

naja, das sind 2 Sekunden. Wichtig ist nicht mehrmals zu drücken. Meckern könnte man eher über die App, warum das öffnen darüber nicht möglich ist, was sonst bei anderen mit Funkschlüssel geht. Aber auch da hat man beim klobigen FOB gesspart.

Wenn ich durch die Doppelgarage komme, dann öffnet er deutlich früher. Ich denke das UWB Signal ist schwach und hier hilft die Reflektion von den Wänden. Auf dem Parkplatz ist die Reaktion schlechter, aber mit den 2 Gedenksekunden beim Kopf drücken an der Heckklappe oder Griff ziehen kann ich gut leben, das sehe ich nicht als Mangel.

Wie schon mal geschrieben, so Keyless Go früher wurde ja auch Keyless Theaft genannt, UWB ist sicher und das finde ich wichtiger.

Wenn das Kabel im Winter steifgefroren ist wird es es sicher noch mehr Fummelei, und stark knicken ist auch nicht gut.

Der CarManiac macht ja Werbung für Frunk.at die Zubehör für Fahrzeuge ohne Frunk anbieten. Ich weiß nicht ob in den EX30 ein größerer oder besser geformter passen würde, dann wäre es da eine Anfrage wert.

ich schreibe hier einfach mal was, in der Hoffnung das der Thread dann nicht mehr als ungelesen angezeigt wird (durch Beitrag von gesperrtem neuen User EX30Twin).

Es gibt einen Ladeanschluss außen für die 12 V Batterie. Das ist aber natürlich deutlich aufwändiger zu benutzen als ein mechanischer Notschlüssel.

Wenn der EX30 durch das Recyclingmaterial wirklich grüner wird, dann finde ich es ok so. Hauptsache die Kunststoffe halten und bleichen nicht nach wenigen Jahren aus. Es knarzt auch nichts, das wäre nicht akzeptabel.

Obwohl, Leasingfahrzeug…