Moin,
hat jemand eine Idee Tablet Halterung für Hinten, Kopfstütze geht ja nicht
Saugnapfhalterung ans Glasdach?
So in dieser Art:
Moin,
hat jemand eine Idee Tablet Halterung für Hinten, Kopfstütze geht ja nicht
Saugnapfhalterung ans Glasdach?
So in dieser Art:
Damit wir alle vom Gleichen reden:
In dieser wunderbaren Übersicht
https://www.ex30-forum.de/attachment/1103-ex30-menüs-pdf/
reden wir über den Punkt 6.3.1.14.
Bei mir ist abgeschaltet:
6.3.1.2
6.3.1.3
6.3.1.11
6.3.1.12
6.3.1.13
6.3.1.14
6.3.1.15
und trotzdem vibriert das Lenkrad.
Definitiv abgeschaltet. Sonst hätte ich das nicht so geschrieben.
Wollte mal testen bei längeren Fahrten alle Sicherheitsfunktionen abzuschalten.
Fährt sich deutlich entspannter für mich.
Im Handbuch steht allerdings folgendes:
Seit einiger Zeit funktioniert die Vorklimatisierung immer erst bem zweiten Mal. Echt nervig…
Spurverlassenswarnung ist der Tipp .
Dann vibriert nichts mehr
öh… NEIN!
Leider eben nicht… Burki hat völlig recht.
Vibriert weiter lustig vor sich hin, obwohl 100%ig, absolut und definitiv im Menü abgeschaltet.
Explizit auf einer Fahrt Stuttgart - München und zurück getestet.
Koppelung Telefon
Ich hatte bis jetzt keine Probleme, dass mein IPhone nicht koppelt, wenn ich einsteige. Habe jetzt festgestellt, dass bei einer Vorklimatisierung über die APP das Mobile beim einsteigen nicht gekoppelt wird. Es scheint dass beim Vorklimatisieren der Suchmodus bereits läuft und irgendwann auf Standby geht.....
Oh, das wäre ja zumindest mal ein Hinweis, wie man diesen Bug provozieren und beim Service dann auch vorführen kann.
Muss ich mal checken!
Mein EX30 fährt grundsätzlich tendenziell eher links in der Spur, auch nach einer Kalibrierung der Kameras durch den Volvo Service.
Bei mehrspurigen Straßen und Vorbeifahrt an LKW wird das irgendwo im Manual sogar als Feature erwähnt.
Meine Frau ist keine besonders erfahrene Autofahrerin (keinerlei Verallgemeinerung auf die Fahrkünste von Frauen beabsichtigt) und für sie muss ich alle Assistenten abschalten, sonst weigert sie sich schlicht das Auto zu fahren.
Das Trio von PilotAssist, Spurhalteassistent und Spurverlassenwarner treibt mich noch in den Wahnsinn.
Zum einen habe ich ständig das Gefühl, dass der PilotAssist gegen mich arbeitet, der Spurhalteassistent überreagiert gerne mal und der Warner vibriert und warnt, obwohl die beiden anderen aktiv sind und mich in der Spur halten sollten...
Nach der letzten längeren Fahrt von Köln nach Stuttgart, hatte ich regelrecht einen leichten Muskelkater in den Unterarmen.
Mein Mitleid und Verständnis für die armen, armen Programmierer hält sich, ehrlich gesagt, sehr in Grenzen…
Ich habe keinen Rabatt erhalten dafür, dass ich ein halbfertiges Produkt geliefert bekommen habe, bei dem versprochene Funktionen fehlen oder nicht funktionieren.
Das Fahrtenbuch funktioniert bei mir auch ohne Handy mit Bluetooth Verbindung.
Hat eine längere Probefahrt eines Mechanikers (war abgesprochen) brav vollständig aufgezeichnet während ich daheim war…