Ich hab mir mal so eine Folie besorgt und finde es bisher ganz praktisch:
Spiegelungen sind weg und Fingerabdrücke gibt es auch keine mehr.
Ich lasse sie jetzt mal fürs erste dran.
Ich hab mir mal so eine Folie besorgt und finde es bisher ganz praktisch:
Spiegelungen sind weg und Fingerabdrücke gibt es auch keine mehr.
Ich lasse sie jetzt mal fürs erste dran.
Was mich gerade daran erinnert, dass mich nach dem Sport nach Öffnen mit der Karte Musik aus dem Radio begrüßt hat.
Was etwas seltsam ist, denn vorm Abstellen hab ich Radio mit TuneIn gehört. 🤔
Aber irgendwas ist ja immer… 🤷♂️
Ist normal, liegt an gesetzlichen Vorschriften.
Bist Du da ganz sicher? Das habe ich so bisher noch nicht gelesen.
Die Einstellung mit „gesetzlicher Vorgabe“ sind doch die, die man nur in Fahrstufe D verändern kann und die in P ausgegraut sind?
Bei mir war heute die frei belegbare Taste am Lenkrad plötzlich doppelt belegt. Es ging nicht nur die Tempo-Warnung aus sondern gleichzeitig ist auch der Anzeigenmodus in den Ruhemodus gewechselt.
Ja, das kenne ich auch.
Konnte aber noch kein Muster erkennen wann und wie das auftritt.
Ist tatsächlich etwas blöd.
Anfangs wurde ja in der App noch die Innenraumtemperatur angezeigt und zumindest während der Vorklimatisierung aktualisiert.
Ich empfehle wirklich zu messen. Ich hab mir dazu extra diesen Temperatursensor besorgt.
Er erreicht halt nicht die in der Klima eingestellte Temperatur…
Dann würde ich tatsächlich einen Defekt vermuten. 😢
Im Schnitt schafft er beim erwärmen wie abkühlen rund 6 Grad in den vorgegebenen 15 Minuten.
Ein einziges Mal hab ich Abkühlung von 18 Grad gesehen, da ging es aber auch von 52 auf 34 Grad runter…
Edit: gemessen mit einem Switchbot Temperatursensor, der auf Brusthöhe seitlich am Beifahrersitz innen klebt.
Lüfter kann man zum Teil sprachbedienen.
Wenn die Klima auf Auto steht, geht es nicht, auf Manuell kann man Lüfterstufe hoch oder runter befehlen, oder auch eine konkrete Zahl.
Gibt es für Beide Fälle einen Modus wo Klimatisierung und Radio funktioniert, das Auto aber verriegelt ist?
Bei Tesla gibt es dafür den „Dog Mode“. Fand meine Frau aber nur begrenzt witzig … 😄
Der Radiobug tritt hauptsächlich dann auf, wenn die Empfangsfeldstärke „an der Grenze“ ist.
Bei DAB wird das Audiosignal nicht schlechter sondern reißt ab. Es sei denn der Empfänger schaltet auf FM um, dann wird es erst leiser und dann aus.
Verursacht wird das höchstwahrscheinlich durch Störungen vom Bremslicht.
Das Bremslicht geht ab einer bestimmten Verzögerung an, unabhängig davon ob durch Rekuperation oder Bremse. (Ist eine Vorschrift).