Ich hab ja den Eindruck dass mich (uns) die Software-Menschen bei Volvo verarschen wollen...
Zunächst haben wir ja festgestellt, dass die Temperaturanzeige in der App nicht aktuell ist, und sich erst aktualisiert, wenn die Vorklimatisierung startet. Statt das zu verbessern, wird die Anzeige einfach gelöscht.
Ich hatte ja schon vorher den Eindruck, dass es die Kiste nicht schafft , in den vorgegebenen 15 Minuten Countdown die gewünschte Innenraumtemperatur zu erreichen. Es gab da wohl einen Hinweis auf eine sogenannte "Wohlfühltemperatur".
Nachdem jetzt also die Temperaturanzeige weg ist, kann man das nicht mehr nachvollziehen, und jetzt ist auch noch der 15 Minuten Countdown weg... Er wird in Wahrheit aber immer noch so ausgeführt. nach 15 Minuten wird die Vorklimatisierung abgeschaltet, egal welche Temperatur erreicht wurde.
Hab mir einen kleinen Bluetooth-fähigen Temperatur Sensor mit Speicher besorgt. Die Erwärmung ging mal gerade in 15 Minuten von 13°C auf 16°C. Das würde ich jetzt aber nicht unbedingt als "Wohlfühltemperatur" akzeptieren...
kalt.png
Der Sensor klebt auf Schulterhöhe innen am Beifahrersitz.