Beiträge von soundworx

ACC find ich aber auch zu nervös. Was ich ein paar Mal hatte, die Kiste hat die eingestellte Geschwindigkeit um 2km/h überschritten, also selbst Strom gegeben.

Mit dem ACC komme ich eigentlich gut zurecht. Er überschreitet aber, wie beschrieben, auch mal das Tempolimit und meckert dann selbst mit dem Geschwindigkeitswarner…

(falls ich mal wieder vergessen habe ihn abzuschalten)

Was haltet ihr vom Lenkassistent? Grundsätzlich haben die Pilot Assist Systeme gut funktioniert, aber der Lenkassistent ist mir etwas zu nervös, oft wackelt das Lenkrad hin und her, da wünschte ich mir mehr Ruhe. Kann man sich vielleicht dran gewöhnen, fand es aber etwas auffällig.

Geht mir auch so. Ich hab immer das Gefühl leicht gegen den Lenkassistenten arbeiten zu müssen. Der driftet bei mir in Kurven auch mal über den Mittelstreufen. Sehr irritierend…

Fahre daher fast nur noch ohne.

Also ich wollte eigentlich auch den Schriftzug entfernen, überlege jetzt aber ihn von Folierer schwarz zu machen, ebenso den ex30 Schriftzug und das harman/kardon logo.

...

Besorg Dir doch einfach mal eine Dose PlastiDip.

Wird oft für sowas als DIY Lösung benutzt.

Erzeugt einen folienartigen matten Überzug, den man daher auch recht einfach wieder entfernen kann.

Anwendungsbeispiele und Hinweise kann man sicher einfach googeln.

Ich hab ja den Eindruck dass mich (uns) die Software-Menschen bei Volvo verarschen wollen...

Zunächst haben wir ja festgestellt, dass die Temperaturanzeige in der App nicht aktuell ist, und sich erst aktualisiert, wenn die Vorklimatisierung startet. Statt das zu verbessern, wird die Anzeige einfach gelöscht.

Ich hatte ja schon vorher den Eindruck, dass es die Kiste nicht schafft , in den vorgegebenen 15 Minuten Countdown die gewünschte Innenraumtemperatur zu erreichen. Es gab da wohl einen Hinweis auf eine sogenannte "Wohlfühltemperatur".

Nachdem jetzt also die Temperaturanzeige weg ist, kann man das nicht mehr nachvollziehen, und jetzt ist auch noch der 15 Minuten Countdown weg... Er wird in Wahrheit aber immer noch so ausgeführt. nach 15 Minuten wird die Vorklimatisierung abgeschaltet, egal welche Temperatur erreicht wurde.

Hab mir einen kleinen Bluetooth-fähigen Temperatur Sensor mit Speicher besorgt. Die Erwärmung ging mal gerade in 15 Minuten von 13°C auf 16°C. Das würde ich jetzt aber nicht unbedingt als "Wohlfühltemperatur" akzeptieren...

kalt.png

Der Sensor klebt auf Schulterhöhe innen am Beifahrersitz.

In der Tesla Community gab es öfter mal den Wunsch das Logo vorne matt Schwarz zu „lackieren“.

Als Lösung wurde oft Plasti Dip Spray verwendet. Muss man hier natürlich gut abkleben.

Vorteil: es bildet eine Art Folie, die man wieder abziehen kann.

Man muss wohl auf die korrekte Verarbeitungstemperatur achten, zu kalte Farbe macht Probleme.