kann es sein das OTA 1.3.1 auch schon wieder gestoppt wurde?
Langsam an Peinlichkeit für Volvo kaum mehr zu toppen.
kann es sein das OTA 1.3.1 auch schon wieder gestoppt wurde?
Langsam an Peinlichkeit für Volvo kaum mehr zu toppen.
Ob das Eingeklemmte oder Aufgelegte verrutscht oder nicht, hängt wohl vom persönlichen Fahrstil ab.
Wenn es danach geht, kann ich es auf auf Armaturenbrett legen. Je nach Fahrstil geht das sicher auch. Aber selbst in den ganzen Test usw. wurde immer erwähnt, dass man es reinstecken muss, damit es hält. Also so ist es zumindest angedacht. Wenn es dann bei einigen auch so hält ist doch prima
Da stimmt was nicht. Meins lege ich nur drauf ohne einklemmen und es verrutscht nicht.
Da stimmt eher was bei Dir nicht. Es verrutscht def., wenn man es nicht einklemmt. Das kann gar nicht anders sein und ist auch so nicht gedacht. Das Telefon soll eingeklemmt werden. Genau dafür ist das untere Teil da.
Nur zur Einordnung: wenn es um das Bild vom Volvo Newsletter geht, dies ist wohl ein internes Dokument und nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Oder anders ausgedrückt: null Sicherheit das es eine 1.4 wie dort gezeigt geben wird.
Es wird sicherlich eine 1.4 geben da 1.3.x kaum Probleme und Fehler behebt. Meine Einschätzung ist jedoch, daß 1.4 nicht vor Ende 2024/Anfang 2025 kommen wird. Der Inhalt von 1.4 wird stark davon abhängen, was alles in 1.3.x nicht funktioniert. 1.4 wird demnach eher ein Bugfix für 1.3.x.
Im Leben kommt 1.4 nicht erst gegen Ende 2024. Das kann sich Volvo def. nicht erlauben
Da hat sich aber die komplette Fahrzeugplattform geändert sowie die Boardunit ist von x86 auf ARM umgestiegen. Das reine AAOS hast du recht schnell angepasst, alles darüber hinaus wird halt lustig. Man sieht es auch beim EX90 welcher sich immer weiter verschiebt weil man mit der Implementierung der Assistenzsystem nicht hinterher kommt.
Alles richtig, aber bei Polestar hat man es doch auch schon gemacht! Da gibt es auch schon Carplay und die Systeme sind identisch.
Ich gehe eher davon aus das Volvo/Geely mit AAOS überfordert ist. Bei der Entwicklung wurden die Prioritäten geändert und solche Funktionen von jetzt auf gleich fallen gelassen. Man kann ja den Heckwischer so einstellen, daß er beim Einlegen des Rückwärtsganges sich einschaltet. Der Code um den Seitenspiegel abzusenken sollte also nicht zu umfangreich sein. Allerdings würde es eine Änderung der Bedienoberfläche nach sich ziehen, was wiederum etwas aufwendiger wäre. Hierzu fehlt Volvo/Geely offensichtlich die Kapazitäten um es umzusetzen. Andere Dinge sind halt deutlich dringender.
Ich habe selber in der Software-Entwicklung gearbeitet, jedoch im Bereich Open Source. Hier geht die Entwicklung rasend schnell voran da sich jeder beteiligen kann der programmieren kann. Dafür ist aber eine andere Architektur notwendig. Es ist also ein strukturelles Problem und viele Kundenwünsche werden erst spät oder gar nicht umgesetzt.
AAOS hat es doch in allen anderen Modellen schon seit Jahren. Das sollten sie mittlerweile drauf haben. Glaube da ist viel mehr im Argen.
Das ist eine Herangehensweise a la Tesla. Da sind doch so viele Leute von begeistert (ausser mir vielleicht 😜).
Tesla ist in der Beziehung Volvo leider um Jahrzehnte voraus.
Volvo hat hier wohl einiges weggelassen, um Kosten zu sparen. Allerdings lässt sich ja auch vieles durch SW Updates wieder hinzufügen, auch das Absenken der Außenspiegel. Es müssen sich nur genug Kunden dazu äußern, am besten direkt die über Volvo Service Hotline. Ich bin mir 100% sicher, dass man hier genau beobachtet, was die Kunden sagen und wollen.
Was für eine komische Herangehensweise ist das denn? Ich lasse erstmal einfach alles weg und warten, wo sich die meisten Kunden beschweren? Das kann nur schief gehen. Man muss doch bei solchen Sachen, die rein über SW gelöst werden nicht das Rad neu erfinden?
Wahrscheinlich hat BMW da ein Patent drauf. Kenne ich nur von meinem 1er, Mini und i3. Weiß aber auch nicht ob es das auch bei anderen Hersteller gibt.
VAG Fahrzeuge machen das auch. Und das schon seit Jahrzehnten…
Der Standard gibt bis zu 63 Zeichen vor. Allen anderen Meinungen hier entgegen bin ich da bei Mystiker2012. Dann sollte das auch so möglich sein und nicht begrenzt werden.
Mystiker2012: Hast du die Möglichkeit eines Gäste WLANs? An meiner FRITZ!Box habe ich eins eingerichtet. Für Besucher oder auch gegebenenfalls für den EX30. Da hat das Passwort bei mir 15 Zeichen. Mein privates WLAN hat auch ein Passwort mit mehr als 25 Zeichen.
Klar geht das, aber so wichtig war es mir dann nicht, dass mein Auto im heimischen WLAN hängt. War auch nur als Beispiel gedacht, was man aktuell von der Volvo SW-Entwicklung erwarten kann... leider nicht viel.