Beiträge von Mystiker2012

Ich glaube eher Du solltest dein Leben chillen. Jetzt sind wir auch noch dünnhäutig. Ich glaube wir hören da jetzt lieber auf, damit am Ende nicht noch einer weint! Das war jetzt vermutlich auch wieder eine Beleidigung in denen Augen. Kann ich Dir aber leider nicht helfen, darfst mich gerne blockieren.

Ist auch der Grund, warum man heutzutage in Foren nichts mehr posten kann. Das eskaliert eigentlich immer zwangsläufig, weil scheinbar keiner mehr an einer normalen Diskussion interessiert ist. Du hättest mir einfach nur sagen können, wo genau Du meinst ich hätte was gesagt, was nicht richtig ist, dann wäre alles gut gewesen, aber dazu hat es scheinbar nicht gereicht.

Also warst am Ende Du doch der, der an einer wirklichen Diskussion (und dazu gehören halt unterschiedliche Meinungen) kein Interesse hatte! ;)

Sehe ich ein, aber wenn es das Auto doch komplett selbst macht, sofern man die Ladesäule als Ziel eingibt, wo ist der Nutzen? Bitte nicht falsch verstehen, ich fände so eine Funktion auch cool, weil alles was man selbst einstellen kann, ist besser als eben nicht, aber fahrt ihr dann immer ohne Navi zu einer Ladesäule? Weil DC Laden ist ja in der Regel immer im Rahmen einer längeren Autofahrt und da hat man das Navi doch eh an, oder? Fährt man im Winter unter 30 Minuten, bringt es vermutlich eh nicht viel und kostet dazu auch noch Energie. Bei meinen längeren Autofahrten im Winter hat er oft schon 1:30h vor dem Ziel angefangen damit.

Ach und Du schaffst es nicht das auch zu zitieren? Wo soll das denn gewesen sein? Ich habe geschrieben die Innenraum-Überwachung wird zu keiner Zeit komplett deaktiviert und laut Anleitung wird max. die Empfindlichkeit reduziert, was aber für den beschriebenen Fall nunmal nicht ausreicht.

Da Du aber ja wohl nur kurze Sätze verstehst: Habe ich nicht! ;)

Und genau das hatte ich doch geschrieben?

Dann bitte doch mal genau lesen:

Da steht nichts davon, dass sie deaktiviert wird.

Da steht lediglich, dass die Empfindlichkeit verringert wird.

Hat doch auch keiner zu irgend einem Zeitpunkt geschrieben, dass das dort stehen würde...

Ja genau das stet in der zitieren Anleitung: einfach genau lesen

Verringern Sie die Alarmempfindlichkeit, wenn Sie erhebliche Bewegungen im geparkten Fahrzeug oder in seiner Umgebung erwarten.

Hab ich was anderes geschrieben? Ich habe nur gesagt, dass es so halt nun mal nicht ist. Probiere es einfach selbst aus. Setz Dich ins Auto, schalte den Modus ein und warte ab. Die Alarmanlage wird auslösen, wenn Du dich im Auto bewegst... Die Innenraum-Überwachung wird nicht komplett deaktiviert. Und genau darum ging es ja. Damit ist das also keine Option für das geschilderte Problem.

macht es nicht ^ mehrfach getestet; rekuperiert wir auch erst unter 140 dann wieder

bei 0°C bekommt man den akku nicht warm, dafür ist er einfach zu schlecht isoliert !

Genau so ist es. Ebenfalls mehrfach ausprobiert. Konditionierung startete genau zur gleichen Zeit vor dem Ziel. Selbst die letzten Tage hat er noch Konditioniert vor dem Stopp. Bei 20 Grad Außentemperatur. 30 Minuten vorher dann aber nur noch.

Aus meiner Erfahrung schon. Ich schalte das immer ein wenn ich den Hund im Auto lasse. Ohne bekomme ich Alarm, mit eben keinen.

Einfach die Anleitung bemühen:

https://www.volvocars.com/de/support/car/ex30/article/91343995ce65358fc0a8b04a13908713-f5f1e960ce6507ffc0a8b04a419a946a-8664b2fa77a7e089c0a8296870d1a409/?search=alarmanlage&page=0

Ja es scheint die Empfindlichkeit auch zu reduzieren, was ev. für deinen Hund ausreicht, bei meinem Kind reicht es nicht, auch wenn wir es nur unabsichtlich ausprobiert haben :D

Eine alternative zum passiv Modus wäre, dem „reduzierten Alarm“ einzuschalten. Dann geht der Alarm wenigstens nicht los wenn deine Frau sich im Auto bewegt.

Das stimmt nicht ganz. Hat mit der Innenraum Überwachung gar nichts zu tun.