Beiträge von Mystiker2012

Dann ist bei euch was kaputt…😉

Und was genau soll das sein? Die SW in der Kiste ist einfach eine riesen Wundertüte, weil Volvo es auf keinem Auge blickt. Die haben keine QS, die haben vermutlich nicht mal richtige Entwickler. Macht die Fachabteilung mit Excelsheets, oder ein Prakti mit ChatGPT. Ergebnis dürfen wir dann ausbaden. So kann man seine Kunden halt auch vergraulen. Und bisher habe ich noch jedem, der mich auf den EX30 angesprochen hat davon abgeraten sich einen zu holen.

Mein absoluter Favorit ist auf P schalten und zu schnell die Türe öffnen und das “Dä Düm” geht los und lässt sich nicht abbrechen bis es vollständig abgespielt ist.

Denke ich versenke den Wagen vor Leasingende im Rhein….

Sag Bescheid, ev. finden sich noch ein paar, dann lohnt es sich. Ich wäre da auch sofort mit am Start...

Vorklimatisierung verhindet auch das Verbinden des Handys. Und zwar immer. Wobei es gibt sicher auch wieder welche, bei denen mit dem gleichen Auto und der gleichen SW alles super funktioniert. Aus Sicht eines langjährigen SW Entwicklers… niemals :)

Wieso? Du verbrauchst noch mehr als die 25.7 kW/h, die 12,5 kW/h sind ja nur der Verbrauch für die gefahrenen 49 km.

25,7 sind aktuell eher Minimum bei mir. Tendenz Richtung 30, wenn man keine längeren Strecken fährt. Verbrauchswunder war und ist er halt nicht. Zahle aber Strom nicht, also egal :D

Auch nicht die geringsten Probleme. Selbst dampfend vom Laufen kein Beschlagen der Fenster. Klima immer auf Eco. Bei meinem EX30 sind auch die anderen Klagen nicht zutreffend. Läuft alles wie geschmiert und der Verbrauch ist top. Bin jede Fahrt begeistert. Krass, dass es so unterschiedliche Erfahrungen gibt.

Vermutlich sind sie so unterschiedlich, dass Du gar keinen Ex30 fährst, sondern was ganz anders ;)

Ärgerlich finde ich, dass sie den Modus mal wieder nicht zu Ende gedacht haben. Warum schalten sich die Parksensoren bitte nicht aus? Das ist super nervig. Und vor allem in 1.5 schießen sie bei der UX den Vogel ab. Da hat sich ja das Overlay für die aktiven Sensoren geändert. Man wischt es jetzt nicht mehr weg, sondern es ist jetzt ja Unten bündig mit dem Rand. Sieht also weniger wie ein Overlay, als ein Panel aus. Der Beenden-Button für den Waschanlagen-Modus ist dann direkt an dem Panel dran. Da hat man schnell mal den Modus, statt die die Parksensoren deaktiviert. Finde ich extrem unglücklich.