Beiträge von highfish

Habt ihr in der Ansicht „Vorklimatisierung „ in der App immer eine Temperaturanzeige des Autos?

Zu Beginn praktisch nie.

Bei mir funktioniert es aber in über 90% der Fälle, wenn ich es so mache (iOS).

App komplett geschlossen. Öffnen, Vorklimatisierung starten, nach ca. 5 Sek. App komplett schliessen. App wieder öffnen - dann steht die Innenraumtemperatur da. Nochmals auf Vorklimatisieren, nach ca. 5sek App wieder komplett schliessen. App Öffnen und voilà, Auto wird vorklimatisiert. 🤣

Entladeadapter? Laut meinen Informationen (war mal von Volvo auf der Facebook-Page geschrieben) klappt das mit dem bidirektionalen Laden nicht und ist auch nicht möglich wegen fehlender verbauter Teile. Aber wie immer mit der Kommunikation von Volvo - kann sich natürlich auch ändern und der Weihnachtsmann verbaut in der Nacht die fehlenden Teile.....

Ich hatte die Fussmatten und die Gepäckraumwanne - plus einen Sitzschoner bestellt. Den Sitzschoner direkt nach ausprobieren zurückgegeben - der hätte von der Länge her wahrscheinlich besser in einen XC90 gepasst.

Die Fussmatten und die Gepäckraummatte habe ich bis zum Reifenwechsel Ende Oktober nicht erhalten (fahre unseren Gandalf seit Ende März(!). Somit habe ich alles storniert und es wurde mir zurückerstattet.

Habe bei Deinem Autohaus nachgefragt und heute die Antwort bekommen 100.- für das Material und 35.- für die Montage. Denke, ich werde mir die Halterung zusenden lassen und selbst montieren - denke, das sollte ja machbar sein...

Natürlich kann dies nicht die endgültige Lösung sein - aber da kommt schon was. Und bis es soweit ist, kann ich damit leben. Mir ist es wichtiger, dass ich nicht immer rumschrauben muss. Und wenn ich die Wärme dann halt lediglich über die Lüfterintensität steuern muss, bis ein Update die Automatik fixt, dann mach ich das so. Hauptsache warm. :)

Ich habe gestern Abend noch das Auto geladen (am Schnelllader, da zuhause erst in 2 Wochen möglich).

Habe dann die Lüftung manuell auf relativ ganz wenig gestellt und die Temperatur auf Hi, dann hat es gepasst. Wenn ich die Temperatur auf 27°C gestellt habe, wurde es auch relativ schnell wieder kühl.

Die WP zieht ja gemäss dem einen verlinkten Video (finde es gerade nicht mehr) bis zu 7kw - ich habe das auch beobachtet wie Du Surki .

Das Vortemperieren hatte ich einmal im Sommer über 45min gemacht - und falls ich mich korrekt erinnere schiesst das der Verbrauch auch hoch bei Kurzstrecke. Ist ja aber eigentlich auch korrekt so. Sonst würden irgendwann die Meldungen hier kommen: Mir fehlen xy kw im Akku.....