Beiträge von highfish

Ich denke, dass Volvo (von mir aus gesehen

Was aber cool wäre, AI generierte Schauspielerstimmen (natürlich gegen gewisse Stimmlizensgebühren) zu haben.

Da kommen Erinnerungen auf... Hatte im TomTom vor 20 Jahren Homer Simpson, Yoda und Darth Vader als Sprachnavi...

Wir geben dann einfach unsere Erfahrungen (keine Bekehrungen) wieder. Haupt Einsatzzweck - Kurzstrecken und ein paar mal im Jahr Langstrecke, geben dann Auskunft zu Lade Abos, Ladestrukturen, Umdenken etc. Kommen dann echt viele gute Gespräche zu Stande.

Bezüglich Reichweite frage ich immer, ob ein Golf-Fahrer (Benziner) mit halb vollem Tank an die Tanke fährt. Immer ein Kopfschütteln. Dann sag ich ihnen, dass wir jeden Morgen mit einem "halbvollen Benzintank" losfahren, da über Nacht geladen werden kann. Das öffnet einigen die Augen und ist leichter verständlich, als die reine Reichweiten-Nummer.

Danke dir... Hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen... Aber druckst du das selber? Oder wo kann man das erwerben?

Ich habs hier bestellt, da ich nicht zum NAchbar wollte (schon wieder) um was im 3dDrucker zu machen.

Volvo EX30 Fahrerwarnung löschen
    Ein flexibler Schutz, der den Sensor für die Fahrerwarnung beim Volvo EX30, der beim Fahren zu Fehlalarmen neigt, effektiv blockiert. Leichtgängige Montage,…
    81532c-18.myshopify.com

20 Min ist je nach Temperatur zu wenig. Auf der AB kam die Anzeige zur Vortemperierung glaub 45 oder 60 Min von Ankunft am Schnelllader.

Nein. Wenn ich zum 18minuten weit entfernten Schnelllader fahre, kommt die Meldung bezüglich Vortemperieren (1.4.2). Auch sind meine Werte um einiges besser, als von Moss Yellow beschrieben. Die Frage, welche sich mir stellt ist, ob die Vortemperierung bei Start unter 20% Akku, oder bei voraussichtlicher Ankunft unter 20% Akku nicht gestartet wird. Aber das wird eigentlich in einem anderen thread diskutiert - schau mal beim Reichweiten-Thread vom twin rein Moss Yellow

Im Auto geht es, wenn man den unteren der beiden Zähler, von Beginn an mitlaufen lässt, also ohne ihn jemals zurück zu setzen. Dann hat man eine Art Langzeitspeicher. Der obere nullt sich ja entweder nach dem laden oder nach jeder Fahrt. Aber man muss halt erst in dieses Menü rein....

Kannst Du kurz mal meinen Post Nr.112 lesen? Und gegebenenfalls bei Dir auch mal ein wenig beobachten? Ich habe wirklich das Gefühl, dass der Durchschnittswert dort nicht sein kann... Wetten würde ich aber nicht.

Kurze Frage - falls schon irgendwo besprochen, dann bitte ignorieren...

Wir haben mittlerweile ca. 7'000km drauf. Der Durchschnittswert scheint aber relativ sprunghaft zu ändern. Wie kann das sein? Ich meine, er zeigt mit zum Teil beim Durchschnittswert seit dem letzten zurücksetzen (also die vollen 7'000km) einen Wert von 20kwh an. Wenn ich dann eine Strecke von ca. 50km sparsam fahre, wechselt der Durchschnittsverbrauch auf 18.8kwh - wiederum bei der Anzeige über die vollen 7'000km. Hat das sonst noch jemand beobachtet?