Beiträge von highfish

    Weil wir hier gerade beim Vorklimatisieren per App waren und es dazu passt: Habt ihr alle auch das Problem wie ich, dass sich das Handy reproduzierbar NICHT automatisch mit dem Auto verbindet wenn zuvor per App vorgeheizt wurde? Bei mir ist dieses so.

    Ja, das hatten wir schon einmal irgendwo diskutiert. Ist bei mir ebenfalls so. Wenn ich das aber weiss, stört es nur halb. Natürlich sollte das nicht sein, aber wenn ich weiss, dass das Handy nach manuellem Vortemperieren nicht verbindet, klicke ich gleich zu Beginn kurz für die Verbindung.

    Mit dem Timer funktioniert das automatische verbinden aber.

    Habt ihr in der Ansicht „Vorklimatisierung „ in der App immer eine Temperaturanzeige des Autos?

    Zu Beginn praktisch nie.

    Bei mir funktioniert es aber in über 90% der Fälle, wenn ich es so mache (iOS).

    App komplett geschlossen. Öffnen, Vorklimatisierung starten, nach ca. 5 Sek. App komplett schliessen. App wieder öffnen - dann steht die Innenraumtemperatur da. Nochmals auf Vorklimatisieren, nach ca. 5sek App wieder komplett schliessen. App Öffnen und voilà, Auto wird vorklimatisiert. 🤣

    Entladeadapter? Laut meinen Informationen (war mal von Volvo auf der Facebook-Page geschrieben) klappt das mit dem bidirektionalen Laden nicht und ist auch nicht möglich wegen fehlender verbauter Teile. Aber wie immer mit der Kommunikation von Volvo - kann sich natürlich auch ändern und der Weihnachtsmann verbaut in der Nacht die fehlenden Teile.....

    Ich hatte die Fussmatten und die Gepäckraumwanne - plus einen Sitzschoner bestellt. Den Sitzschoner direkt nach ausprobieren zurückgegeben - der hätte von der Länge her wahrscheinlich besser in einen XC90 gepasst.

    Die Fussmatten und die Gepäckraummatte habe ich bis zum Reifenwechsel Ende Oktober nicht erhalten (fahre unseren Gandalf seit Ende März(!). Somit habe ich alles storniert und es wurde mir zurückerstattet.

    Habe bei Deinem Autohaus nachgefragt und heute die Antwort bekommen 100.- für das Material und 35.- für die Montage. Denke, ich werde mir die Halterung zusenden lassen und selbst montieren - denke, das sollte ja machbar sein...

    Natürlich kann dies nicht die endgültige Lösung sein - aber da kommt schon was. Und bis es soweit ist, kann ich damit leben. Mir ist es wichtiger, dass ich nicht immer rumschrauben muss. Und wenn ich die Wärme dann halt lediglich über die Lüfterintensität steuern muss, bis ein Update die Automatik fixt, dann mach ich das so. Hauptsache warm. :)

    Ich habe gestern Abend noch das Auto geladen (am Schnelllader, da zuhause erst in 2 Wochen möglich).

    Habe dann die Lüftung manuell auf relativ ganz wenig gestellt und die Temperatur auf Hi, dann hat es gepasst. Wenn ich die Temperatur auf 27°C gestellt habe, wurde es auch relativ schnell wieder kühl.