Auch nicht nach links swipen??
Beiträge von highfish
-
-
Maganhart hat noch einen V90.
Ich hatte die nur drauf, weil es die EX30 App damals noch nicht gegeben hat und ich dachte, die Volvo Cars App sei dann die korrekte.
Es zwingt Dich niemand, die Volvo Cars App zusätzlich zu installieren. Aber die Watch funktioniert nunmal bis anhin nur mit der Volvo Cars App.
-
Das ist seltsam, ich habe ebenfalls eine Apple Watch, kann aber die EX 30 App nicht auf der Watch installieren. Da werden alle möglichen Apps aufgelistet, aber nicht die EX 30 App.
Hallo Harlekin
Die EX30 App funktioniert auch nicht auf der Watch. Es ist die Volvo Cars App.

-
Steht es denn schon OTA zur Verfügung? Bei mir bis jetzt noch nicht.
Bei mir auch nicht. Aber wenn es beginnt, dann siehst Du hier innerhalb weniger Stunden unzählige Nachrichten.

-
Ich bin mir nicht sicher, wie ich OTA aktivieren kann. Ich sollte es in der App aktivieren, aber es gibt hier keinen Schalter, mit dem man das tun könnte.
Hallo krakenkatze
Das wurde schon ein paarmal hier beschrieben. Ich denke aber, dass Du Dir da nicht all zu viele Sorgen machen musst. Bei vielen Usern wurde das Update dennoch im Hintergrund durch den Elch heruntergeladen und konnte im Anschluss ohne Probleme installiert werden.
Im Schlimmsten Falle, müsstest Du - sobald das OTA-Update verfügbar ist - im Auto den Download anstupsen. Denke aber, das wird nicht notwendig sein.
-
Ich weiss es nicht - habe mich auch noch nicht darauf geachtet. Aber dachte, dass dies eventuell eine Ursache dafür sein könnte, dass es nicht bei allen passiert.
-
Ich werde automatisch an die ex30 App weitergeleitet. Das scheint vielleicht zu funktionieren wenn man erst einen anderen Volvo hinzufügt.
Naja solange man die Apple Watch noch nicht als digital key verwenden kann ist der Mehrwert auch erstmal eher gering für mich.
Ein Versuch war es natürlich wert 😬
Ich habe keinen anderen Volvo. Habe die Volvo Cars App zunächst auf der Watch geöffnet - dann hat er mich gebeten, die Authentifizierung über die App auf dem mobile zu machen. App also auf dem iphone geöffnet, angemeldet mit der Volvo ID, VIN-Nummer des EX30 kopiert - dann hat er mich auf dem mobile zwar ebenfalls auf die EX30 App hingewiesen und hingeschickt - aber die Volvo Cars App läuft auf der Watch.
-
Mysteriös. Das funktioniert bei mir verlässlich nicht. Nie. Wenn über die App vorklimatisiert wird dann ist mein Samsung nie verbunden.
Echt komisch warum das so ist.
Steigst Du während dem Vorklimatisierungsvorgang ein, oder ist dieser jeweils schon beendet?
-
Wo hast du das gefunden? Auf meiner Watch sehe ich keine Volvo-App.
Auch gerade getestet - ist die Volvo Cars App, welche auf der watch dann ebenfalls läuft. Da ist der EX30 dann nach Koppelung ersichtlich. Danke Maganhart!
-
Danke euch beiden. Ich hatte aber wirklich im Kopf, dass das im Frühling mit 1.2.1 noch nicht so extrem war. Da war ich - sofern ich mich richtig erinnere, einmal mit unter 15% unterwegs und er hing wie ne eins am Strom... Aber nun gut - sofern es normal ist und dies dem Akku entgegenkommt - kann ich mich ja richten.