Beiträge von highfish

    Was mich allerdings verunsichert:

    Ich habe mich heute morgen länger durch den Software 1.4 Thread gekämpft.

    Als Mitarbeiter eines großen Software Herstellers wird mir Angst und Bange.

    Die Software scheint mir, nach langer Anlaufzeit, beim ID4 dann doch ausgereifter zu sein.

    Steht es beim EX30 wirklich so schlimm um die Software oder ist der 1.4er Thread einfach nur ein "Sammelbecken" der Besitzer, die Probleme haben? Wer keine Probleme hat postet halt auch nix.

    Es kommt immer auf die persönliche Gewichtung an. Aber um Dir (eventuell) die Angst zu nehmen: Bis zum Dezember dauert es noch eine Weile - da wird sicher noch viel gefixt werden.

    Ich würde einfach beide mal probefahren. Der EX30 ist ein wunderbares Auto. Mein 10-jähriger 5er BMW hat zwar die bessere Verkehrszeichenkontrolle und die besseren Sitze - aber wenn immer möglich nehme ich den EX30 von meiner Frau... 😉

    ...die Glasdachdiskussion hatten wir doch schon mal an anderer Stelle ("Vorteile Ultra" oder so...)
    Können wir hier wieder auf die Kritikpunkte zurückkommen? Glasdach, elektrische Sitze etc: Das ist alles so wie in der Konfiguration beschriebene und stellt keine gerechtfertigte Kritik dar...

    stellst du sie auf weniger empfindlich in der Portalwaschanlage?

    Das erste Mal ja, beim zweiten Mal vergessen. 🤣 Habe also schon beides getestet.


    als meine Frau die Kids beim Einkaufen (keine Angst - Kids sind gross genug um aus dem Auto auszusteigen) drin gelassen hat, war die Alarmanlage am laufen, als Sie zum Auto gekommen ist. Die Kids sagten, dass es das Erste Mal war, dass sie losging. Somit gibts mit Sicherheit eine gewisse Zeit, in welcher die Alarmanlage nicht "scharf" ist nach dem Abschliessen. Wie lange dass dies ist, weiss ich aber eben leider nicht. Vielleicht teste ich das mal mit den Kiddies. Im Auto lassen, Stoppuhr an und warten bis das Gebimmel losgeht...

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    (nicht sicher, ob das beim EX 30 gleich/ähnlich sein wird...) Ansonsten einfach nochmals kurz 1-2 Wochen warten - dann wird mit Sicherheit ein Installationsvideo nachgereicht.

    Installation Guide
    Manual Instruction English     Italiano     Español     日本語     français     русский     Deutsch  For Toyota-Power from Adaptive Cruise Control Sensor For LAND…
    fitcamx.com

    Ja, irgendwann hat man diese Merkwürdige Bedienung vielleicht drin. Ich soll Gas geben und eine Taste drücken um eine konstante Geschwindigkeit zu fahren? Am Lenkrad sind links die Tasten für den Tempomat, außer der Lenkstockhebel, der hat noch ne Sonderfunktion. Sag mir nicht das das normal oder intuitiv sein soll. Erklär das jemand der den Wagen temporär mal fahren soll. Ich habe schon sehr viele Autos mit Tempomat gefahren, keines war so bescheuert zu bedienen.

    Och - als ich wusste, dass die + Taste beim Strom geben das höhere Tempo übernimmt, gings eigentlich ganz flott in meine "Automatisierung" über. Ich habe eher Angst, den Elch jemand anderem zu geben, da die Leistung beim twin schon wunderbar hoch ist... 🤣

    Ja, damit habe ich vermutlich die Steuerung irritiert. Was mich allerdings skeptisch gemacht hat war, dass er von 58 auf 63 gesprungen ist, also in "krummen" 5er Schritten, obwohl ich die Taste nun langsamer gedrückt habe, eigentlich geht er sonst bei mir zuerst in diesem Beispiel auf 60 und dann auf 65. Insofern hatte ich das so nicht erwartet.

    Mit dem + beim Stromgeben ist eigentlich ein nettes Feature, habe bisher den ACC erst kurz ausgeschaltet (mit Hebel) und dann wieder eingeschaltet, um die neue Geschwindigkeit zu übernehmen. :thumbup:

    Hmmm - wirklich komisch - ausser, Du warst unbewusst auf dem Gaspedal und hast dann bei 63 die + Taste gedrückt.


    Hatte ich heute auch, auf der Autobahn wollte ich wieder fälschlicherweise mit + einschalten, es war aber noch 50 gesetzt. Dann mehrfach + gedrückt, bis 70 ging es hoch und dann in 1er Schritten. Sorry, ich finde die Bedienung einfach bescheuert.

    Um den ACC bei höherer Geschwindigkeit zu setzen, beschleunige ich mit dem Strompedal und drücke das Plus - neues, höheres Tempo wird dann übernommen (ausser bei 50 auf 60, da drücke ich zweimal auf +). Um ein niedrigeres Tempo zu setzen, ziehe ich den Lenkstockhebel, lasse das OPD arbeiten und setze per Hebel bei gewünschtem Tempo erneut. Funktioniert tadellos.