Renault lässt den Ur-Twingo aufleben und der Preis ist eine Ansage
Renault lässt den Ur-Twingo aufleben und der Preis ist eine Ansage. Ein Mini-Elektroauto, das stark an ein Vintage-Modell erinnert.
www.watson.ch
Also der alte Golf V meiner Frau war in den Abmessungen bis auf ca. 1-2 cm gleich gross. Als sie aber den EX30 das erste Mal gesehen hat beim Händler hat sie mich zusammengepfercht: "Ich habe gesagt nicht grösser als der bestehende Golf!!"
Ich war dann auch auf einmal unsicher, ob der Elch wirklich nicht um einiges grösser ist als der Golf - habe die Masse noch beim Händler gegoogelt. Der Elch WIRKT um EINIGES grösser - ist er aber nicht... ![]()
Ich glaub aus dem Alter sind wir raus 😜
...das werde ich nie sein...
![]()
Ich denke, dass Volvo (von mir aus gesehen
Was aber cool wäre, AI generierte Schauspielerstimmen (natürlich gegen gewisse Stimmlizensgebühren) zu haben.
Da kommen Erinnerungen auf... Hatte im TomTom vor 20 Jahren Homer Simpson, Yoda und Darth Vader als Sprachnavi...
Wir geben dann einfach unsere Erfahrungen (keine Bekehrungen) wieder. Haupt Einsatzzweck - Kurzstrecken und ein paar mal im Jahr Langstrecke, geben dann Auskunft zu Lade Abos, Ladestrukturen, Umdenken etc. Kommen dann echt viele gute Gespräche zu Stande.
Bezüglich Reichweite frage ich immer, ob ein Golf-Fahrer (Benziner) mit halb vollem Tank an die Tanke fährt. Immer ein Kopfschütteln. Dann sag ich ihnen, dass wir jeden Morgen mit einem "halbvollen Benzintank" losfahren, da über Nacht geladen werden kann. Das öffnet einigen die Augen und ist leichter verständlich, als die reine Reichweiten-Nummer.
Ich kann ja auch gerne eine Audiodatei mit meiner Stimme schicken - die kann dann bei Bedarf abgespielt werden 😁
Adresse kommt per pn. ![]()
Danke dir... Hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen... Aber druckst du das selber? Oder wo kann man das erwerben?
Ich habs hier bestellt, da ich nicht zum NAchbar wollte (schon wieder) um was im 3dDrucker zu machen.
Seitdem ich die Abdeckung für den Driver Alert habe, muss ich nur noch den Tempowarner per Schnellwahl abschalten - das ist eigentlich ziemlich entspannt.
20 Min ist je nach Temperatur zu wenig. Auf der AB kam die Anzeige zur Vortemperierung glaub 45 oder 60 Min von Ankunft am Schnelllader.
Nein. Wenn ich zum 18minuten weit entfernten Schnelllader fahre, kommt die Meldung bezüglich Vortemperieren (1.4.2). Auch sind meine Werte um einiges besser, als von Moss Yellow beschrieben. Die Frage, welche sich mir stellt ist, ob die Vortemperierung bei Start unter 20% Akku, oder bei voraussichtlicher Ankunft unter 20% Akku nicht gestartet wird. Aber das wird eigentlich in einem anderen thread diskutiert - schau mal beim Reichweiten-Thread vom twin rein Moss Yellow
Ah Danke, hat geklappt.
Warum man es nicht dort deaktivieren kann wo man es aktiviert hat, Volvo halt…
Das ist bewusst so gemacht, dass man sich mehr mit dem Menu auseinandersetzt und auch auf einmal die versteckten Dinge findet. Per Zufall. ![]()