Beiträge von highfish

Autocharge nutzt einfach die Mac des Wagens, genauso Quatsch wie das man bei Ladekarten nur die UID nutzt.

Plug und Charge arbeitet mit Zertifikaten, normalerweise wird das über die App des Ladeanbieters eingerichtet welche dann den Austausch mit der Fahrzeug App durchführt.

Danke Lissy!

Kurze Frage dazu: Wie funktioniert das, wenn das wirklich über die App am mobilephone funktionieren soll? Ich muss doch das Auto selbst anmelden/aktivieren können. Schliesslich kommuniziert beim Anstöpseln ja auch das Auto mit dem Ladesäulenanbieter - oder übersehe ich da etwas?

Ich war letztes Wochenende viel unterwegs auf Langstrecke und fand, dass die Klimautomatik ihren Job gut gemacht hat. Ich hatte bei mir 20° und bei meiner Frau waren es 22°C, das hat prima funktioniert. Gebläse auf Mittel und ECO Modus sowie A/C immer drin. Wenn man länger durch sonnige Abschnitte fuhr war die Kühlung gut, bei starkem Regen und Temperaturen um 15°C kam schon feuchte Luft rein und die Scheiben beschlugen, dann Gebläse auf Hoch und der Beschlag war weg. Ich bin mit der Regelung eigentlich zufrieden, aber Kälte/Wärmemempfinden ist bekanntlich ja was sehr subjektives. :)

Das Unterschreibe ich - bei längeren Fahrten finde ich die Klimaautomatik ebenfalls als absolut in Ordnung.

Nur das 15min Vortemperieren geht mir auf den Zeiger - ich möchte da über die App gerne - je nach Start-Temperatur - auch eine halbe Stunde, oder 45min zuvor das Vortemperieren starten können, damit er dann auch auf der richtigen Zieltemperatur ist bei Abfahrt.

mich wirft Spotify auch nicht raus, nutze den Account auf Smartphone, Laptop und im Auto.

Nervig ist auch die oftmals nicht klappende Smartphoneanbindung. Das war definitiv vor 1.3.1 nicht so. Im Auto sind bei uns 3 unterschiedliche Smartphones registriert. Wenn wir zu dritt einsteigen (Frau, Tochter und ich), nimmt er dann das von dem User, von dem die Schlüsselkarte mit dem Auto verknüpft ist (wobei das nicht zwingend der Fall sein muss, dass man die Schlüssel personalisiert)? Ich frage mich allerdings unter welchen Kriterien die Anbindung erfolgt und ob das System nicht überfordert ist. Passiert mir allerdings auch, wenn ich alleine fahre.

Habe unseren Gandalf seit Ende März - heute Morgen musste ich Spotify ebenfalls (das erste Mal) neu verbinden.

Erst Fehlerscreen beim Öffnen der App: "Anmeldung nicht möglich."

Dann "EX30 kann nicht klimatisiert werden."

Hartnäckig bleiben!

Läuft...

Ich habs mindestens 30 min getestet (neben dem Arbeiten *räusper*). App komplett geschlossen, wieder geöffnet, versucht, auf andere "Seiten" in der App gewechselt etc... Alles ohne Erfolg. Mittlerweile anch Hause gefahren, ausgestiegen, abgeschlossen, versucht zu starten: Nada.
    30min zuhause in der Wohnung, gestartet und: Voilà - funktioniert... ;( :D