Ich finde den Unterschied zwischen auf horizontaler Strasse und Abwärts beim OPD extrem. Wenn ich zur runter Tiefgarage fahre, dann bremst er tiptop bis zum Stillstand (auch bei Passüberquerungen). In der Stadt ist mir die Rekuperation bei langsamfahrten bis zum Stillstand zu schwach.
Wir waren letzte Woche im Urlaub und die Rekuperation beim Abwärtsfahren (von Serfaus bis ins Tal) war immens (bis über 60kwh!) und hat mir einige % wieder reingeballert - das war hervorragend.
Beiträge von highfish
-
-
Also ich finde Alberts Inputs bereichernd... ok - bei den älteren Meldungen war vielleicht mehr "Fleisch am Knochen" und er hat viel wissenswertes beigetragen. Mittlerweile sind aber beinahe alle Fragen geklärt. Da finde ich ab und zu eine unterhaltsame Bemerkung in einem Forum alles andere als störend.
-
ok, dein Fahreinsatz vorher hat dem wohl auch genüge getan - nur das kann dann kaum konstante 120 km/h gewesen sein
Gemütliche 130 auf der CHer Autobahn... Ah nein... Da wear der Hirzel (kleiner Pass) noch kurz zuvor...🤣😇
-
Passt doch im ungefähren (bis auf 35 statt 30%) zu seiner Aussage!
Und 35 ist eben nicht 64
Das stimmt natürlich auch wieder. Wobei 50kw auch nicht 157 sind.
Was ich ausdrücken wollte war, dass der Akku bei mir auch nicht vorkonditioniert wurde, ich aber lange genug am Fahren war vorher - und ziemlich direkt auf die 157.4 gekommen bin. Das hat mich dann doch erstaunt. -
Viel zu hoher SoC um eine gute Leistung zu erzielen.
Ab 60% ist man bei idealen Bedingungen noch bei ca. 75kW.
Um 150+kW zu sehen musst du im Bereich von 10-30% SoC sein.
Hier findest du eine Ladekurve die es dir Bildlich erklärt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nicht zwingend. Bin nach langer Fahrt mit 35% an den Lader und hatte nach 1 Minute 157.4 gezogen... Natürlich nicht all zu lange - war aber erstaunt, dass er so schnell auf das Maximum gesprungen ist.
-
seufz. Nein. Es bedeutet "ich weiss grade nicht was die aktuelle Höchstgeschwindigkeit ist". Kommt wenn er weder von Google Maps noch von der Schildererkennung weiss wie schnell man fahren darf.
Das kann es eigentlich auch nicht sein. Sonst hätte sich das Symbol doch schon einbrennen müssen, da er ja eigentlich nie weiss, wie schnell man fahren darf... 🤣
-
Hallo martine. Das wird leider - wie von Stef249 (momentan) nicht funktionieren. Allerdings könntest Du unter Umständen das Auto erst abschliessen, wenn es oben zum Stillstand gekommen ist?
zur Alarmanlage habe ich auch noch eine Frage: Kann mir jemand sagen, was alles als Auslöser in Frage kommt? Meine Frau hatte die Kids kurz im Auto gelassen (keine Angst, war in einer Tiefgarage und das Auto war auch vorher nicht an der Sonne). Als sie zurückgekommen ist, hats gehornt ohne Ende... 😂 Haben einmal getestet, was geschieht wenn die Kids im Auto bleiben und wir das Auto abschliessen - die Kinder haben dann extra versucht, das Auto zu "bewegen" - da ist nichts passiert. Kann es sein, dass sich die Alarmanlage erst nach ein paar Minuten einschaltet? Und: Hilft die Einstellung Parking Comfort, um die Innenraumüberwachung (falls es denn solch eine gibt) ausgeschaltet zu lassen? Fragen über Fragen - sorry...
-
Auch da ist der Schalter bei mir grau und es kommt auch die Meldung ‚Nur der Eigentümer…‘
Bei verbundene Fahrzeuge ist der EX30 im Besitz.
Im Besitz ja - aber bist Du auch als Admin drin? Wäre der einzige Grund, welcher mir spontan einfällt. Hast Du noch ein zweites Fahrerprofil?
-
Mein Händler hat mir nur gesagt, dass ich das OTA-Update nicht während dem Laden machen soll...
-
Geile Idee - ich habe die nur bei den Toiletten im Einsatz, damit der Deckel nicht an die Wand knallt...
Bis jetzt treffe ich die Tasten relativ gut - falls meine Frau aber Mühe hat, halte ich mir diese Idee gerne im Hinterkopf!