Habe ebenfalls beides (App und Karte) bei mehreren Anbietern ausprobiert - funktionierte alles einwandfrei.
Beiträge von highfish
-
-
Hat jemand Erfahrung mit den Volvo-Kindersitzen für etwas grössere Kinder, ab 4-jährig, wo der normale Gurt benutzt wird? wie passt es mit Türöffnung beim selbständigen Einsteigen? wie sind Fussfreiheit und Sitzhöhe?
Direkt bezüglich den Volvo-Kindersitzen nicht. Aber:
Unser Junior (6-Jahre alt) fühlt sich wohl in diesem Modell hier: Maxi-Cosi Rodi XP Fix Er steigt selbstständig ein und aus und schnallt sich auch selbst an - funktioniert tiptop.
Unsere Tochter (9-jährig) benutzt einen Mifold. Vorteil dieser Konstellation ist, dass ein zusätzliches Kind im Bedarfsfall mit einem zusätzlichen Mifold noch Platz hat - ist aber eng.
-
Welche ist es jetzt bei dir geworden? Suche auch eine
Meine ist noch unterwegs - habe jetzt mal eine Billigversion bestellt aus dem Herkunftsland vom EX30...
-
- bei NFC-Karte als "Startschlüssel" wird nicht mehr auf fehlgeschlagene Aufladung hingewiesen

Das ist aber irgendwie schade... Habe meine Karte im Portemonnaie und lege das dort rein. Dann hiess es immer "Aufladung fehlgeschlagen". Ich hatte also die Hoffnung, dass meine Bankkarten irgendwann aufgeladen werden...
Nein im Ernst - wenn das weg ist, bin ich darüber glücklich. Hatte doch einige Tage, bis ich gemerkt habe, dass die Karte nicht dauerhaft drin liegen muss um zu fahren. Seitdem Portemonnaie platzieren, Gang einlegen und Portemonnaie in die andere Ablageschale. -
So - immerhin sind sie schnell - auch wenn es nicht wirklich was gebracht hat... ¨¨Hier die Antwort, welche ich erhalten habe:
"Vielen Dank für Ihre Rückantwort und die darin enthaltene Spezifizierung Ihres Anliegens.
Letzteres haben wir intern geprüft und dürfen Ihnen nunmehr Folgendes mitteilen:
Die von Ihnen gewünschte Änderung muss zwischen bzw. von Ihrem Volvo Partner und dem technischen Dienst unseres Mutterhauses in Schweden, der Volvo Car Corporation im vollzogen werden.
Als Consumer Relation Center bedauern wir Ihnen in dieser Angelegenheit auf Distanz nicht behilflich sein zu können.
Entsprechend dürfen wir Sie höflich bitten, sich erneut mit Ihrem Volvo Partner in Verbindung zu setzen. Dieser kann ein Ticket beim zuvor erwähnten technischen Dienst einstellen.
Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und wünschen alles Gute!"
-
Alles anzeigen
Ok, mein Update zum Chat:
Es ging nicht, dann habe ich in den Datenschutzeinstellungen der App die Analytik deaktiviert. Danach war der Chat Button aktiv, mit Anzeige geschätzte Wartezeit '2s'. Ob es jetzt tatsächlich mit dem Analytik deaktivieren zu tun hat, keine Ahnung. Nach wieder Aktivieren geht es jetzt immer noch, angezeigte Wartedauer variiert, zeigt jetzt 9 s.
Chat gestartet, Wartezeit 1 Minute wurde angezeigt, aber nach wenigen Sekunden meldet sich Kim. Das steht hoffentlich nicht für KI Maschine
Den Antwortphrasen nach kann es aber sein...Also auch nach Änderung der SIM von UK auf D gefragt. Antwort aus dem Gedächtnis, der Chat ist nach Ende nicht mehr sichtbar: 'Welches Modell genau?'
EX30 Twin Ultra. 'Das Problem ist bekannt, es wird durch ein bald kommendes Update behoben'.
Gibt es einen ungefähren Termin für das Update? 'Dazu liegen mir keine Informationen vor'
Mein Kennzeichen wird in der App nicht angezeigt, gibt es einen Zusammenhang oder hat es andere Auswirkungen? 'Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung'
Auto Top, Software na ja... 'Wir wünschen ihnen viel Spaß mit dem Fahrzeug'
Immerhin, ich gehe von KI aus, aber das die Fragen trotzdem erfasst und ausgewertet werden. Aber nach VIN wurde ich nicht gefragt und die Antwort war jetzt ja anders als bei highfish.
Bei mir hat sich Volvo Schweiz nun gemeldet. Ich solle die Einstellung am Telefon ändern um eine andere IP zu erhalten.
Habe nun nochmals zurückgemeldet, dass es sich um die IP der e-sim vom EX30 handelt. Falls dies der Händler ändern könne, solle man mir bitte eine detaillierte Anleitung zukommen lassen, da es der Händler bis anhin nicht geschafft hat.
Mal schauen.Ich denke, da war wirklich eine Person am anderen Ende und keine KI. Sonst wären die Fragen/Antworten im Chat nicht so wunderbar ungleichmässig gekommen.
-
Mit der App-Version 1.4 (ios) funktioniert der Chat nun.
Anscheinend braucht er ein wenig länger um das abzuklären - er meldet sich dann per e-mail. Anscheinend...
Bin mal gespant, ob ich nochmals etwas dazu höre. -
Über den Chat? Der funktioniert hier auch nicht, Meldung 'Chat ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie e...'. Genauso so, mit dem abgeschnittenen Text zum raten, wie auch in anderen Menus

Gestern habe ich meine Frau abgeholt und Auto in Garage geparkt. Kurze Zeit danach meldet die App 'Tür nicht geschlossen' (aber auch mit einem Schreibfehler, nicht gespeichert). Kontrolliert, stimmt, Beifahrertür war nicht richtig zu. Also auf und richtig zu gemacht. Aber die App meldet immer noch das die Tür auf ist und damit lässt sich das Auto auch nicht remote verriegeln.

Nein, über die Feedback-Funktion. Chat bin ich gerade am Testen - funktioniert. Habe mal gefragt, ob er meine ip von UK nach CH wechseln kann - er wollte meine VIN und schaut sich das gerade an. Wenn das funktioniert: Halleluja!
-
Hallo zusammen,
ein Phänomen, das heute zum zweiten Mal auftrat. Wenn ich Spotify starte (Premium-Account, UK-IP-Adresse) wird nichts gefunden, so als ob kein Internet da wäre. Auch in meiner Bibliothek - nichts. Erst, nachdem ich auf Playlist gehe und dann zurück zu meinen Alben, ist alles da. Gespeichert im Cache wird da anscheinend auch nichts, da zuerst die Alben gelistet werden und dann die Cover geladen. Das war am Anfang nicht so.
Hatte ich am letzten Samstag auch zum ersten Mal.
Plus: Kommt irgend jemand auf die Künstlerradios bei Spotify?? Ich höre zum grossen Teil jeweils die Radios zu Künstlern, oder einzelnen Songs... Finde ich aber nicht im EX30 Spotify Menu...
-
Es gibt eine neue App-Version für IOS
Die 1.4
Neu ist eine Feedback-Möglichkeit zur App und zum Auto.
Sonst habe ich nichts Neues entdeckt. Ist das evtl. schon ein Hinweis auf die Auto- Version 1.4?
Danke für die Info. Bin immer noch verwirrt, dass sich die Volvo App nicht automatisch updated (ios)...
Habe gerade mal die Feedback-Funktion getestet mit Bitte um mehrere Timerzeiten für Vorklimatisierung, aktuelle Temperaturanzeige und Wunschtemperatur...