Beiträge von highfish

Bin auch gespannt - laut Facebookpost von Amy (Official Volvo vor 30min) gibt es das Plug&Charge erst ab Modelljahr 2026... 🤣 Wenn das stimmt, dann sind sie immerhin mit sehr viel Weitsicht unterwegs. ;)

Es tut mir leid Surki - aber da bin ich eher auf der Seite von Napster. Ich glaube, dass die unmittelbar verfügbare Leistung an der Hinterachse für viele noch ungewohnt ist. Bei einem Verbrenner musste erstmal der Drehzahlmesser hoch, bis die Leistung abgegeben wurde.

Ich habe beim Twin extra einmal in einer Kurve Vollgas gegeben, als die Reifen auf einem nassen Fussgängerstreifen waren. Hinterteil ausgebrochen, Front schaltete sich zu - Auto war direkt wieder stabil.

Vielleicht muss man sich einfach bewusst sein, dass die Leistung per Sofort verfügbar ist - das kann schon erschrecken. Das ESP etc... kann erst regeln, wenn etwas nicht so ist, wie es sollte. Sonst würde das Auto keinen Kickdown zulassen und mit einer max. Beschleunigung kastriert werden. Bitte nicht böse nehmen... ;)

Ich persönlich bin in der e-mobilität angekommen. Mit dem Diesel BMW auf Langstrecke wollte ich immer schnellstmöglich ankommen und keine Stops einlegen. Nun fahre ich früher los, geniesse das Fahren mit dem Elche und plane dann einfach die Ladestops ein. Funktioniert tiptop und ich bin unter dem Strich entspannter. Den BMW habe ich nach wie vor und finde ihn auch sehr angenehm für Langstrecken - mittlerweile fahre ich aber auch mit dem BMW eher mal kurz raus und mache eine Pause. Bin insgesamt viel entspannter unterwegs.

Ja, besser ist es - aber noch nicht gut. Immerhin arbeiten sie ja noch weiter daran.

War am Samstag auch endlich mal ein wenig länger unterwegs. "Lustig" war, dass genau beim Start der Akku-Vorkonditionierung merkbar kältere Luft eingeblasen wurde, als zuvor.