Das ist bei mir seit gestern so. Habe meine Partnerin besucht und das Auto steht laut App immer noch bei ihr. Sind ja nur 45 Kilometer entfernt
Beiträge von wolle1963
-
-
Danke germi für die Antwort.
Das war mir nicht bewusst, daß das über Bluetooth aktiviert wird. Ich hab gedacht UWB braucht kein Bluetooth.
-
Hi Strg-Alt_Entf ,
Wie ich sehe hast du ein Pixel 10 pro. Funktioniert bei dir die Annäherungsverriegelung, wenn du Bluetooth ausschaltest.
Wenn ich Bluetooth aus habe, muss ich mein Handy an die B-Säule halten.
-
Der Fehler ist ja in der Werkstatt und bei Volvo leider unbekannt. Also gibt es auch keine Lösung.
-
Im Auto unter Einstellungen > Profile > digitalen Schlüssel einrichten.
-
Geht anscheinend nur,wenn du den Digital Key + hast. Das heißt wenn es über UWB geht. Aber es geht ja leider nur über Bluetooth mit der 1.7.1. Erst ab Software 1.8 funktioniert es.
-
Antwort vom Volvo Support Chat über den Digital Key auf Android.
Der digitale Schlüssel für Android wird von der aktuellen Software (1.7.1) nicht offiziell unterstützt, daher empfiehlt Volvo nicht, diesen zu erstellen, falls Probleme auftreten. OTA 1.8, das noch nicht ausgerollt wurde, enthält die zertifizierte und validierte Implementierung für Samsung und Google. Frühere Kopplungsversuche funktionieren möglicherweise technisch, werden aber nicht unterstützt und können Probleme verursachen. Uns wurde noch kein genaues Veröffentlichungsdatum für die Softwareversion 1.8 mitgeteilt. Bitte halten Sie im Volvo Cars app und im Fahrzeug Ausschau nach der neuen Softwareversion, wenn sie eintrifft.
-
Könnte mal jemand, der den Digital Key auf einem Android Smartphone hat probieren, ob bei ihm der Digital Key ohne Bluetooth funktioniert?
-
Ich habe auch keine Ortungsdienste auf meinen Pixel 8 pro.
-
Ich glaub ich bin zu alt. Ich finde es nicht. 🤷🏼