Beiträge von wolle1963

Antwort vom Volvo Support Chat über den Digital Key auf Android.

Der digitale Schlüssel für Android wird von der aktuellen Software (1.7.1) nicht offiziell unterstützt, daher empfiehlt Volvo nicht, diesen zu erstellen, falls Probleme auftreten. OTA 1.8, das noch nicht ausgerollt wurde, enthält die zertifizierte und validierte Implementierung für Samsung und Google. Frühere Kopplungsversuche funktionieren möglicherweise technisch, werden aber nicht unterstützt und können Probleme verursachen. Uns wurde noch kein genaues Veröffentlichungsdatum für die Softwareversion 1.8 mitgeteilt. Bitte halten Sie im Volvo Cars app und im Fahrzeug Ausschau nach der neuen Softwareversion, wenn sie eintrifft.

Könnte mal jemand, der den Digital Key auf einem Android Smartphone hat probieren, ob bei ihm der Digital Key ohne Bluetooth funktioniert?

Ich hatte heute morgen Bluetooth deaktiviert. Annäherungsverriegelung hat nicht funktioniert. Ich musste das Handy an die B-Säule halten. Auch zum Starten kurz in die Ladeschale gelegt. Mit aktiviertem Bluetooth funktioniert es. Ich habe gedacht das geht über UWB.

Kann mir das einer erklären?

Hab den Schlüssel auf meinem Google Pixel 8 pro.

UWB ist aktiviert, aber Annäherungsverriegelung geht nicht. Nach einem Neustart vom Smartphone geht es jetzt.

Hat schon jemand den Schlüssel auf einer Android SmartWatch anlegen können?

Ich habe den Fehler zweimal gehabt mit den Lenkradtasten. Habe es dann meiner Werkstatt mitgeteilt, aber die meinten , der Fehler sei ihnen bisher noch nicht bekannt. Auch im Volvo Chat bekam ich die gleiche Information, dass der Fehler bei Volvo nicht bekannt sei.