Beiträge von wolle1963

toddel68 Entspannungsmodus, Erfrischungsmodus und Reichweitenmodus fehlen komplett bei mir. Die Schrift ist ein bisschen größer. Android Auto läuft. Bremsen bei Pilot Assist ist genauso wie vorher. Also immer noch ruckartig.

Ich hab definitiv 1.7.1. Auto und App sagen beide, daß 1.7.1 installiert ist.

Android Auto ist ja da. Und das Radio geht jetzt sofort aus nachdem die Tür zu ist. Vorher ging das Radio ja erst aus, neben man sich vom Auto entfernt hat.

Da ich mein Auto heute in der Werkstatt hatte, wurde mir direkt Version 1.7.1 aufgespielt. Viel probieren konnte ich noch nicht. Bluetooth wird beendet beim Aussteigen. Das Bremsen mit Pilot Assist ist nach wie vor nicht sanft, sondern immer noch abrupt. Android Auto funktioniert. ACC kann ich nicht testen, da ich keine Anhängerkupplung habe. Die Frontkollisionseinstellung, die jetzt auf spät stehen soll, steht bei mir immer noch auf Mittel. Von einem Entspannungs- Erfrischungs- oder Reichweitenmodus ist bei mir leider nichts zu finden. Wie mit 1.6.4 auch Performance oder normal.

Radio beendet sich nicht beim Tür öffnen, sondern erst, wenn dann die Türe wieder zu ist.

Falls ihr Fragen habt,kann ich gerne nochmal zum Auto.

Das hat Chat GPT dazu gesagt.

Volvo selbst kommunizierte am 29. Januar 2025 „zwei große Tech-Upgrades“: Die nächste Generation der Snapdragon-Cockpit-Plattform komme in neuen EX30/EX90 und mache das Infotainment „>2× schneller“ mit „bis zu 10× schnellerer Grafik“. Das klingt nach einem Hardware-Refresh ab den 2025er Produktionsläufen (also typischerweise MY25/MY26), aber ohne Nennung der genauen SoC-ID.