Hier werden die Daten von Google Maps genommen.
[...]
Die Daten müssen also dann von wo anders (Maps oder woher auch immer) kommen.
Von Maps oder dem ÖAMTC. Die sind auch der Meinung das in Österreich 130km/h auf Autobahnen gilt.
Hier werden die Daten von Google Maps genommen.
[...]
Die Daten müssen also dann von wo anders (Maps oder woher auch immer) kommen.
Von Maps oder dem ÖAMTC. Die sind auch der Meinung das in Österreich 130km/h auf Autobahnen gilt.
Der Surfkey ist ein Mysterium und braucht wohl eine eigene Anleitung. Bei mir funktioniert er im Alltag einwandfrei. Schließt zuverlässig auf und ab.
Als ich vor ein paar Tagen den Kofferraum voll gepackt hatte, Surfkey in der Hosentasche, schloss das Fahrzeug ab. Steht auch so in der Bedienungsanleitung, siehe Antwort von Balu.
Allerdings hatte ich dann Mühe das Auto wieder auf zu bekommen. Türgriff ziehen -> nix. Weggehen und zurück kommen -> nix. Mit dem Surfkey an der B-Säule rumwedeln -> nix. Habe das Auto dann über die App geöffnet.
Wenn ich zukünftig den Kofferraum voll packe, lasse ich den Surfkey im Auto. Ist bequemer.
Hat es funktioniert, ohne dass was abgebrochen ist?
Ich habe mich da noch nicht ran getraut.
Bin ich noch nicht zu gekommen. Mach du zuerst, dann weiß ich ob es funktioniert 😁
Meins verrutscht auch nicht, ich lege es nur locker rein. Allerdings habe ich zum einen ein gummiartiges Cover drauf. Zum anderen bin ich aus dem Alter raus wo man auf 2 Rädern durch die Kurve fliegt 😁
Bei mir waren die Scheinwerfer völlig falsch eingestellt. Die waren so hoch eingestellt, daß ich jeden geblendet hatte. Hätte der Händler auch kontrollieren müssen, hat er aber nicht.
Man kann davon ausgehen, daß das Werk in China unter hohen Druck steht viele Autos zu produzieren. In so einer Situation spart man sich aufwendige Schritte wie das genaue justieren der einen oder anderen Komponente. Beim Tesla Model 3 waren es zum Marktstart die Radarsensoren die oft nicht richtig justiert waren.
Lissy Meine Verkehrszeichenerkennung funktioniert einwandfrei. Und die von einigen tausend anderen EX30 und Polestars auch. Nur weil sich ein paar beschweren, sollte man nicht auf alle schließen.
Außerdem kann man es dabei belassen und sich beschweren. Oder man versucht das Problem zu lösen. Bei der Problemlösung muss man halt alles in Betracht ziehen was in Frage kommt. Vielleicht hat eine Werkstatt das Problem durch eine Rekalibrierung bereits gelöst. Ist es dann nicht passiert nur weil es nicht hier im Forum (oder im Internet) steht?
Danke, werde ich nochmals probieren. Hatte die Flügel schon lose, dann aber die Mitte nicht runter bekommen.
meiner meckert immer gleich, wenn die Fahrerüberwachungskamera abgedeckt ist
Das ist anscheinend so eine Art Spiegel. Wird nicht direkt auf den Sensor gepappt, sondern steht ein paar cm weiter weg.
Wir haben alle die gleiche Software. Bei mir funktioniert sie gut, bei euch nicht. Dann ab in die Werkstatt und die Kamera kalibrieren lassen.
Weil 1.3 zum Lieferstopp geführt hatte. Das ist deutlich teurer als 50 User die in einem Forum posten. Volvo wird nicht erneut riskieren große Summen durch buggy Software zu verlieren und die 1.4 mit mehr Zeit entwickeln.
Es sind keine lebensgefährliche Bugs, eher Jammern auf hohem Niveau. Kleinere Updates kommen eh regelmäßig. Jedesmal wenn das Display rebootet gab's eine kleinere Änderung.
Quelle ist Reddit, da findest du öfters posts zu den aktuellen Entwicklungen. In dem Fall bezog sich das auf ein Dokument, das Volvo selbst veröffentlicht hat.
Nur zur Einordnung: wenn es um das Bild vom Volvo Newsletter geht, dies ist wohl ein internes Dokument und nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Oder anders ausgedrückt: null Sicherheit das es eine 1.4 wie dort gezeigt geben wird.
Es wird sicherlich eine 1.4 geben da 1.3.x kaum Probleme und Fehler behebt. Meine Einschätzung ist jedoch, daß 1.4 nicht vor Ende 2024/Anfang 2025 kommen wird. Der Inhalt von 1.4 wird stark davon abhängen, was alles in 1.3.x nicht funktioniert. 1.4 wird demnach eher ein Bugfix für 1.3.x.