Ich bekomm hier echt nen Helm!!
Das ist aber doch nen absolut korrektes Verhalten des Fahrzeugs…. Analog zum Automatik.
Es gibt hier ein absolutes Grundverständnis Problem. [...] aber die Elementarfunktionen scheinen von einem bestimmten Kundenkreis neu erlernt werden zu müssen da das Fahrzeug nicht verstanden wird.
Autohold und P wird aktiviert wenn du fertig mit dem fahren bist. Nach Ankunft löst Autohold aus. Dein Fuß auf der Bremse und Gang Gang einlegen löst die Logik „Fahren! (Ob rückwärts oder Vorwärts) aus. Ab da ist Abschnallen kein Grund mehr die Fahrt nicht frei zu geben das wäre doch schlimm!
Das benannte potentielle Eigenleben welches eine Gefahr im Straßenverkehr darstellt ist real durch nicht verstehen seiner persönlichen Hardware.
Alles anzeigen
Ein Helm sollte bei diesem Auto auch wirklich Pflicht sein.
Nein, das Verständnisproblem hast du. Ein Elektro-Fahrzeug ist kein Automatik. Tatsächlich ist es so, das Tesla kurz nach der Einführung des Model S den Hofknicks vor den Amerikanern gemacht hatte und den Crawling Modus nachgerüstet hat. Bei Tesla kann man sich also entscheiden wie sich das Auto verhalten soll. Und die meisten Elektro-Fahrzeuge kommen ohne Crawling daher. Vor allem in Europa, wo die Schaltfahrzeuge überwiegen, ist dies eine nachvollziehbare Entscheidung.
Jeder der vorher ein Schaltfahrzeug gefahren ist, erwartet nicht daß das Auto von alleine los fährt nur weil man den Gurt löst. Auch Automatikfahrer erwarten nicht das Autohold mit dem lösen des Gurts deaktiviert wird. Mercedes ML, Autohold bleibt aktiv egal ob der Gurt gelöst ist oder nicht.
Ich gehe einfach mal davon aus, daß du nicht verstehen willst das es hier um dieses völlig inkonsequente Verhalten des Fahrzeugs geht. Und nicht ob es ein Automatik ist und sich so verhält.
Entweder es passiert immer das gleiche wenn man den Gurt löst. Oder es kommt früher oder später zu einem Unfall. Das hat absolut nichts damit zu tun ob ich das Auto verstehe oder nicht. Es ist schlichtweg unvorhersehbar was als nächstes passiert. Dieses Verhalten kan man ganz einfach mit Russisch Roulette beschreiben!