Beiträge von Juergen

ja stimmt :) ich hätte es aber gerne dass der Strom von der WB nicht über den Akku geht sondern direkt in die Heizung.

Sorry hab da eine ganz komische Einstellung dazu ;)

Bei mir nimmt er den Strom aus der Wallbox. Ob Timer oder direkt gestartet.

wolle1963

super und wie machst du das?

Mit Timer hab ich es noch nie getestet. Aber über die App holt er sich den Strom immer aus dem Akku bei mir.

Seit dem letzten Update soll er es mit Timer aus der Wallbox machen, aber das hab ich noch nicht getestet.

Bei meiner Pendelstrecke mit der ich den reduzierten Verbrauch im Reichweitenmodus festgestellt habe fahre

ich so gut wie immer fast komplett mit Tempomat ( ich gebe kein Gas / Strom mit dem Fuß ) nur über die Tasten die Geschwindigkeit erhöhen.

Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt fast jeden Tag zwischen 72 und 74 Kmh/h ( Stau / Unfall ausgenommen ).

Anscheinend ist es so dass man mit dem Fuß weniger Strom braucht wie im Standart-Modus. Habe ich noch nie getestet.

Bin demnächst auch mal wieder längere Strecken unterwegs. Werde dann testen wie sich die Reichweite so schlägt. Juergen wie hast du das ermittelt? Bist du dieselbe Strecke einmal mit und einmal ohne den Modus gefahren?

ich fahre jeden Tag ca 100Km ( Pendelstrecke in die Arbeit ) und was macht man während dieser Zeit,...

Mir war es hier und da "langweilig" und habe zum rechnen angefangen,.....

Da ist mir dann sofort aufgefallen dass nach der Strecke mit Reichweitenmodus immer ein paar Prozent mehr im Akku waren wie im "normalen" Modus.

Mittlerweile habe ich auch den Unterschied beim normalen Gebrauch festgestellt dass das Gas nicht so schnell reagiert.