Beiträge von Mastos

    Mich hat es jetzt auch erwischt. Ultra mit 428PS Allrad ging nicht mehr auf. Keine Reaktion, weder mit Karte noch mit App oder Funkschlüssel.


    Abgeschleppt zu Volvo, Vorderräder ausgebaut, Radkästen entfernt, Motorhaube geöffnet, 12V für 30min abgeklemmt und anschließend Updates inkl 1.5.3 aufgespielt. Anschließend funktionierte alles wieder.


    Kennt mittlerweile jemand die Ursache für das Problem? Man muss sich ja nur mal vorstellen, das passiert nachts bei -5Grad auf einem einsamen Rastplatz oder im Ausland irgendwo im Nirgendwo oder mit angestecktem Hochvoltstecker, der sich nicht mehr lösen lässt.IMG_2826.jpg

    Bei mir hat alles völlig problemlos geklappt. Keine Neuinstallation der App, kein erneutes Anmelden o.ä. Einfach ins Auto gesetzt mit dem Funkschlüssel und dem iPhone und der Anleitung gefolgt. Funktioniert hervorragend. (Ultimate, Allrad)

    Meine Erfahrung mit 1.5:


    -Heizung: funktioniert jetzt besser. Bislang wurde es nur auf "HI" richtig warm. Mittlerweile reichen 25 Grad. Könnte noch besser angepasst werden. Ist meines Erachtens entspricht die Einstellung 25 Grad nur 23 Grad im Innenraum.

    -Verbrauch: Bemerke bislang keine erkennbare Veränderung

    -Driver Alert: ist etwas empfindlicher geworden

    -Pilot Assist hält bei fehlender Fahreraktivität von alleine in der aktuellen Fahrspur an. Besser wäre, wenn er wie z.B. der Passat ganz rechts anhalten würde, z.B. auf der Standspur.

    -Kurzwahltaste Kofferraum benötigt jetzt leider einen weiteren Klick.

    Ich habe eben mal von 1.2 auf 1.3 der App upgedated. Im Appstore konnte ich keine Versionsangabe finden, aber es stand der Aktualisieren Button zur Verfügung. Vom Erscheinungsbild hat sich bei mir nichts verändert. Unter Abonnements -> Internet im Fahrzeug komme ich auf "Konto verwalten", was mich dann zu Vodafone weiterleitet, dort kann ich auch ein paar Einstellungen machen. Es gibt auch einen FAQ Bereich. Hat sich schon mal jemand direkt an Vodafone gewandt wegen der SIM Karten?

    Ja, habe ich. Hab bei Vodafone IITC angerufen und gefragt, ob ich angemeldet bin. Wurde erst verneint. Nach Anmeldung über den Link in der EX-30 App habe ich nochmals angerufen und die Registrierung wurde bestätigt.