Software Probleme Version 1.3 und 1.3.1

• Da gebe ich Dir recht. Aber meine Kinder sind jeweils fasziniert, wenn das Lenkrad sich wie von Zauberhand bewegt...

Und: Der Parking-Assistent beruhigt meine Frau. Sie hat ihn zwar noch nie genutzt, aber sie findet ihn unglaublich toll 🤣

😂👍👍

Die technische „Raffinesse“ ist ja auch nicht schlecht.

• Bei mir auch nicht. Möglicherweise ist es wieder verschoben worden. Etliche Leute in UK berichteten von Problemen beim Update. Ich bin am Überlegen, ob ich ihn in die Werkstatt bringen soll. Allerdings muss ich sagen, dass 1.2.1 bei mir echt prima läuft, außer den bekannten Bugs habe ich bisher keine Probleme.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Ich halte von den Park-Assistenten sowieso nichts. Egal, bei welchem Fabrikat. Ich habe bisher noch keinen gesehen, der besser oder schneller einparken konnte, als ich selber. Weder bei Mercedes, noch VW, noch Škoda oder Volvo.

Hmm, Challenge accepted ^^

Elektro-Enthusiast seit 2019 | Volvo EX30 Plus "Black Series" in Vapour Grey 8)
    📷 Meine Videos zur FitCamX Dashcam im Volvo EX30 findet ihr auf YouTube.

• Bei mir auch nicht. Möglicherweise ist es wieder verschoben worden. Etliche Leute in UK berichteten von Problemen beim Update. Ich bin am Überlegen, ob ich ihn in die Werkstatt bringen soll. Allerdings muss ich sagen, dass 1.2.1 bei mir echt prima läuft, außer den bekannten Bugs habe ich bisher keine Probleme.

Bei mir wurde es gestern automatisch geladen (während der Fahrt, man sah auch das Download-Symbol). Angekommen bin ich allerdings unter 20%, da kann man nicht installieren (ab 50%). Die Fehlermeldung dazu ist etwas “technisch“ und verschweigt an dieser Stelle den Grund: „Antriebssystem kann nicht für die Installation vorbereitet werden.“

Ich werde die Installation in Kürze starten und hier berichten.

• Hallo! Mein erster Post hier 😀

Habe gerade das Update zu 1.3.1 installiert, war alles völlig problemlos OTA ohne Wifi, zumindest bisher (bin aber noch nicht gefahren).

Bin hier in AT und werde jetzt auch so erkannt.

Versuche noch Screenshots einzustellen.

Die Ladestrombegrenzung scheint er sich jetzt zu merken, und die Kamera ist auch besser.

Lg

Konfiguration: Twin & Ultra

• IMG_2918.jpgHabe jetzt 1.3.1 drauf. Hat problemlos geklappt. Weiß jemand ob bzw ab wann der Spurwechselassistent funktionieren soll?

Der hat doch schon mit 1.2.1 funktioniert. Ist aber eigentlich total sinnfrei, weil man das Lenkrad dabei halten muss. Da kann ich dann auch selber Lenken meiner Meinung nach ;)

• Als ich vorhin fuhr, sah ich, dass er etwas herunter lädt. Dann kam die Meldung, dass 1.3.1 zur Installation bereit wäre.

Habe ich jetzt zuhause über die App angestoßen. Version 1.3.1 ist jetzt installiert.

Bin auf nachher gespannt, ob sich was verbessert/geändert hat.

Volvo EX30 Plus, Extended Range, Crystal White, Indigo, Winterpaket, 19 Zoll, Modell 2024