Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber nur um sicher zu gehen: Diejenigen von euch mit Internetproblemen haben aber schon vorher über die App ein Internet in the car Konto angelegt (IITC) und den Service aktiviert? Im IITC Konto ist das Fahrzeug hinterlegt und wird als verbunden angezeigt? Und dennoch keine Verbindung? Korrekt?
Ja, das Konto wurde bei der Fahrzeug-Übergabe angelegt. Laut Vodafone-Website ist das Fahrzeug verbunden. Das 4-Jahres-Abonnement wird in der App angezeigt (aber erst seitdem ich vor ein paar Tagen die Volvo-ID von eMail-Adresse auf Mobil-Nr und zurück geändert habe). Die Internet-Verbindung an sich ist vorhanden; in der App werden Fahrzeugdaten angezeigt und einige Fahrzeug-Funktionen lassen sich (meistens) durch die App steuern. Aber die Google-Services (Navigation, Sprachsteuerung etc.) sind offline und funktionieren nicht. Das Problem ist an Volvo gemeldet; ggf. fehlt eine Einstellung im Backend (d.h. auf den Servern bei Volvo).