Ist bei mir auch schon passiert.
Beiträge von Georges
-
-
Ich fahre jetzt meine EX30 Ultra seit 2 Monaten und habe rund 2300 km zurück gelegt. Da ist alles dabei: Autobahn Langstrecken, Landstrassen, Pässefahrt, Stadtverkehr, Kurzdistanz.
Gemäss Bordcomputer 16.3 kWh/100km, nach Ladestatistik 17.6 kWh inkl. Ladeverlust. Nach Fahrt vom Bodensee ins Unterengadin via Flüelapass und zurück (300 km / 3000 Höhenmeter hatte ich noch 32 %. knapp 15 kWh finde ich nicht schlecht. (Passfahrt flott unterwegs mit Überholvorgängen (macht Spass!), auf Autobahn 110 km/h, im Rheintal bei Rückreise starker Rückenwind)
Mit Ausnahme der Verkehrszeichen:-(nicht)erkennung - Hoffnung stirbt zuletzt! - bin ich begeistert von meinem EX30.
P.S. Habe das Auto 100% geladen übernommen und bis jetzt mit eigener PV Anlage 200 kW nachgeladen (1 kW kostet mich rund 0,17 CHF, Mix aus Überproduktion* und Netzbezügen. * statt Einspeisung ins Netz 0.94 / 0.135)
-
Liegst's an der Einstellung
Einstellungen > Bedienung > alle anzeigen > Verriegelung > VOLVO EX30 Schlüssel_4818.jpgAnnäherungsverriegelung
-
Firmware 1.3.1. soeben problemlos installiert. Radioempfang scheint nun perfekt. Bin gespannt auf weitere spürbare Verbesserungen.
-
-
Ich habe gestern auf der App die Mitteilung erhalten, dass Version 1.31 installationsbereit sei. (CH)
-
Nach meinen ersten knapp 1000 km bin ich mit dem Verbrauch ganz zufrieden.
-
Wenn man das Smartphone richtig einsteckt, dann verrutscht es nicht.
-
.. Alarmanlage ohne Grund, das hatte ich bei meinem Lexus öfters.
Vermutete jeweild eine herumsurrende Fliege als Auslöser. Wenigstens kann man beim EX30 offenbar die Empfindlichkeit reduzieren.
Alarmempfindlichkeit
Die Empfindlichkeit der Alarmanlage lässt sich herabsetzen. Dies ist insbesondere dann sinnvoll, wenn das Fahrzeug auf einer Fähre transportiert wird und dort externen Bewegungen oder Vibrationen ausgesetzt sein könnte.
-
Danke für den Hinweis