Ich hab jetzt seit gut 1.5 Wochen mein ID3 GTX - und bin heil froh den EX30 los zu sein !
Jede Fahrt mit dem ID ( und ja ich kannte ID4 / Enyaq auch vorher schon) ; ist kein vergleich zum Volvo ! Optik mal komplett Außen vor - darüber kann man immer streiten und ist Geschmacksache ; aber alleine das fahren inkl.- der Assistenzsysteme ACC VZE etc, ist kein vergleich zum EX 30
alles läuft flüssig und harmonisch ; kein abruptes bremsen vor den kurven; vorausschauendes verlangsamen vor Tempolimits .. nebenbei fahre ich den ID gerade mit 13-15kwh ein wert den ich NIE egal ob Sommer frühling oder Herbst ; vorher erreicht habe!
Reichweite 500km + - 79kwh netto ; ist für mich jetzt kein Argument; nimmt aber den häufigeren Ladestress
Harman Kardon Soundsystem- ist OK - da war der Volvo etwas besser
Verarbeitung innen ist definitiv nicht die Plastikfülle wie im EX30 ; abgesetzt mit Leder deutlich hochwertiger als im vor Facelift
Alles in allem für den gleichen BLP von 53800€ (leasingrate 300€ NETTO für 3 Jahre 15tkm) nochmals ein deutliches pro für den ID
AR-HeadUp / Tacho / und flüssiges Infotainment
Sitze (Sportsitze) sind ebenfalls bequemer mir deutlich mehr Seitenhalt
282PS zum Volvo; in gleicher Liga
OnePedalDrive- ist wirkliches OPD
und wenn man den "B" Modus ausschaltet -rollt er auch komplett - nicht wie bei volvo mit permanenter Remuneration
ich könnte noch viele weitere dinge aufzählen
für mich wird es kein Volvo mehr geben - mit unter auch dem nicht vorhandenen Kundeninteresse und Support geschuldet!