wird aber auch endlich mal wieder Zeit für ein neuen Thread hier
Beiträge von Scotty18
-
-
welches update war das bisher nicht?
-
Warum sollte man das WLAN vom Auto ausstelellen; zu Hause verbindet er sich bei mir mit dem Heimnetz^
und es sollte technisch kein problem sein (wie in vielen anderen autos auch) das wlan aktiv bleibt und parallel darüber carplay verbunden ist !
-
Der Teil ist mir neu…
Im Auto deaktivieren oder im Handy?
im Auto ! das ist der nächste Schwachsinn an dem ganzen ....
-
Heizung / nicht vorhandene Klimaautomatik
Grottenschlechtes telefonieren und verstehen ab 100-120 (viel zu laut- mehrfach von anrufern zu hören bekommen)
Carplay keine Pop-Ups über Nachrichten wenn man mit google Maps OEM fährt / Koppelung des telefons - nicht vorhanden wenn man vorher die Standheizung nutzt
Assistenzsysteme (durchweg alle Mangelhaft und schlecht; inkl VZE/ Pilot Assist) - Automatischer Spurwechsel inkl
das sind die gravierendsten Punkte und machen für mich die Basics eines Autos aus !
-
einfach mal nach 2-3 Monaten die rosarote Brille verlieren
dann wird die anfangs Euphorie auch weniger ^ .
Aber ja- es ist auch endscheidend von welcher Basis oder welchen Erfahrungen mit anderen Fahrzeugen in der Vergangenheit man kommt; was man gewohnt ist bzw war .
Hat man gewisse Ansprüche stellt man sehr schnell fest das der EX30 definitiv weit weg von ausgereift und "gut" ist - Optik etc mal aussen vor- das ist Geschmacksache
-
Über 4 kWh Differenz halte ich aber bei den aktuell milden Temperaturen für absolut übertrieben und ineffizient.
dem ist so ! und auch im Vergleich zu anderen "Namhaften" Herstellen ist das zu viel !
aber das hatte ich schon mehrfach hier auch erwähnt und bestätigen viele andere auch
gedanklich hab ich mit der Karre eh schon abgeschlossen; aktuell überlege ich die Kilometer fürs Leasing voll zufahren und den wagen dann abgemeldet in die Halle zu stellen
die Leasingraten sind eh gedanklich durch - und der ID3 GTX kommt im April als Ersatz
Wenigstens braucht man sich über vieles dann nicht mehr aufregen- was schon entstresst- für mich war das letzte mal "Experiment" Volvo ; und ich werde auch nicht wieder eins der ersten Modelle kaufen / leasen
3 Jahre wird der GTX eh dann laufen; als Sonntagsauto steht dann noch was richtiges in der Garage
-
Die normale Volvo cars App hat 250MB
-
gerade mal geschaut
160MB bei mir
-
zur info oder Ergänzung der Wagen vor mir ist gefahren - ich mit PA dahinter - der Wagen hat dann an der Kreuzung gehalten (stand also) und dann bremst oder sollte der PA bis zum Stillstand runter bremsen; was er sonst auch macht
in dem Falle wäre er aufgefahren !