Das ist sogar der Screenshot von der Datenschutz-Seite. Die andere Seite sieht so aus:Screenshot_20240920-142448.png
Beiträge von Phonk
-
-
Jepp, bin Owner und das Fahrzeug ist auf meiner ID hinterlegt. In der App fehlt aber einfach der Button zum Aktivieren des OTA (ich meine, dass das hier bei einigen so der Fall ist)
-
Vergiss die App. Im Auto muss es aktiv sein.
Und wo kann man das im Auto aktivieren? Hab da nix gefunden...
-
Wurde es bei jemandem schon herunter geladen und installiert?
Was mir immer noch nicht klar ist, reicht es wenn das Auto steht und nicht verschlossen ist oder muss man zwingend damit herum fahren?(Die anderen Voraussetzungen sind klar, Akku Stand, Mobilfunknetz etc.)
Kann man den Check / Download es evlt. durch Display Reset forcieren?
jepp kam bei mir auch...
was mich allerdings mehr verunsichert ist, dass in der mail steht, dass in der App die automatische Software-Aktualisierung aktiviert sein muss. Aber das lässt sich bei mir genauso wenig, wie bei vielen hier, nicht aktivieren... man fühlt sich da schon ein wenig getrollt von Volvo...
-
Sorry, wenn ich gerade kurz ein anderes Thema reinschiebe: hatte heute wieder kurz diese Fehlermeldung bezüglich reduzierter Leistung blablubb... Wo ruft ihr da an, wenn so ein Fehler kommt? Über die Chat-Verbindung im Auto kam ich bei der Volvo Pannenhilfe raus, die mir nicht helfen konnte. Die freundliche Dame wollt mir gleich den ADAC schicken

Ich wollt lediglich den Fehler gleich melden wegen Garantie und so. Der Händler hatte schon Feierabend...
-
Ich verstehe auch nach wie vor nicht, warum man pro Tag nur einen Vorklimatisierungstimer setzen kann. Was hat derjenige sich denn gedacht, wie ein normaler Tag so abläuft?
Also ich würde gerne morgens und abends in ein vorklimatisiertes Auto steigen...

-
Musste gerade feststellen, dass bei mir das komplette Fahrtenbuch in der App gelöscht ist.
Nix mehr drin…
Noch bei jemandem?
Jepp, bei mir auch. Allerdings wird oben doch noch nach privat, geschäftlich und nicht zugewiesen sortiert und unterschiedlich viele Kilometer angezeigt.
-
-
So, er ist da, die ersten Kilometer gefahren, ich muss sagen, gefällt mir! 1.4.2 ist drauf. Mal schauen, es ist nominal ein 25er, aber die seitlichen Embleme in den D-Säulen sind noch da, der schlechte DAB-Empfang beim Bremsen auch. Aber die Lenkradtasten sind die neue Version mit Rippen. Offenbar ein Zwitter 24/25...
Yeah, finally!!! Ich wünsch dir mega viel Spaß mit dem Elch! Sollte das DAB-Problem nicht mit 1.4.2 behoben sein? Aiaiai....
-
Finde den ID.3 nach dem Facelift deutlich besser. Der Cupra dagegen gefällt mir gar nicht. Der ist m.E. zu sehr für den jugendlichen Poser gemacht, der ich wahrlich nicht mehr bin.

Die Innenräume des ID.3 und des EX30 gefallen mir beide gerade wegen ihrer Reduziertheit.
Wenn der Cupra denn dann wenigstens auch so sportlich fahren würde, wenn er schon optisch solche Erwartungen weckt - da kommt aber halt nix. Ich stand dieses Jahr auch vor der Entscheidung Cupra oder EX30 - aber zum einen fühl ich mich auch nicht mehr so richtig als Zielgruppe des Cupra zum anderen hatte mich der EX30 einfach mit Taten überzeugt bei der ersten Probefahrt. Schönes Understatement. Drehmoment statt Spoiler oder so