Beiträge von Phonk

Ich bin bisher fast nur Leser, da wir unseren Ultra erst nächste Woche erhalten. Aber ist von außen betrachte schon witzig wie weit die Bewertungen auseinander liegen.

Bei manchen Schilderungen dachte ich mir schon, oh Gott das Auto hätten wir lieber nicht bestellen sollen.

Bin aber alles in allem noch positiv und freue mich auf den EX30.

Neneee, du kannst dich gerne freuen. Allem in allem macht der kleine mega Spass. In solchen Foren landen eben leider in der Regel nur die negativen Dinge - wird in anderen Fahrzeigforen ähnlich sein :)

Ich mag den kleinen Flitzer und trauere jetzt schon dem Tag entgegen, wenn ich ihn nächsten Sommer abgeben muss...

Eventuell liegt es daran das er einen Core fährt. Mein Plus weiß ja dank DK+ das ich noch im Wagen sitze, das dürfte beim Core entfallen und eventuell denk der Wagen wirklich wie von Karlchen vermutet das niemand mehr im Wagen ist. Woher soll er es auch wissen. Phonk versuch mal die Karte in die Ladeschale zu legen, dann dürfte er nicht abschalten.

Nope, bringt nix. Ist mir auch schon passiert, dass er das Auto abgeschlossen hat, obwohl der Schlüssel noch im Auto lag (beim Auto putzen). Glücklicherweise hatte ich dann noch das Smartphone zur Hand und konnte direkt wieder aufschließen (Zweitkarte hat die Frau)

Da ich zu dem Thema auf die schnelle nix gefunden habe hier: seid 1.8 sind schnelllade-sessions etwas nervig geworden, wenn man währenddessen im Auto sitzen bleiben möchte... Nach kurzer Zeit schließt sich das Auto ab und schaltet alles aus. Ist wirklich toll, wenn man gerade Musik hören möchte oder YouTube etc guckt ... Eigentlich sollte das Auto doch merken, dass man drin sitzt 😕🤔

Glaube nicht, dass das deine Schuld ist. Da haben die ganz alleine verbockt. Ich bekomme die Benachrichtigung auch.

genau das hatte ich auch und hat mich einen Urlaubstag gekostet, da mein über die App gebuchter Termin nie beim Autohaus ankam und ich einen neuen Termin machen musste.

Aber man kann per App ja auch nicht das Feedback geben, dass das nicht funktioniert - der Knopf funktioniert ja nicht. :S :evil:

Moin, danke für´s teilen. Ich habe auch gerade den Filter bestellt. Kannst du kurz den Einbau bzw. den Filterwechsel schildern. das wäre sehr nett von dir. Danke im Voraus.

Ich glaube weiter vorne hier im Thread hat mal jemand ne Anleitung geschrieben. Auf die schnelle hatte ich das mit diesem Video gemacht beim letzten Filterwechsel:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Genau, ich hatte ihn dann quer eingebaut und eben wie auf meinen Fotos zu sehen war abgeschnitten. Zum Zeitpunkt, als ich ihn gepostet und bestellt hatte wurde der EX30 als passend aufgeführt.

Wie auch immer: es scheint zu funktionieren und ist besser als je zuvor. Und ich habe jetzt ein heimisches Ersatzteil zu einem Bruchteil des Preises vom Originalfilter ohne Aktivkohle. Ich bin erstmal happy!

Also ich fahre jetzt ja ein Weilchen mit dem Mahle Aktivkohlefilter und ich trau mich mal zu sagen: es funktioniert! Seither hatte ich nicht einmal das Gefühl, dass üble Gerüche ins innere gedrungen sind. Und ich war seither auch hauptsächlich im Stadtverkehr unterwegs, wo ich normalerweise schon häufiger Abgasgerüche im Fahrzeug hatte...

Also an dieser Stelle eine klare Empfehlung für die Umrüstung - auch wenn man den Filter noch etwas kürzen muss.

Grundsätzlich fehlen da glaube ich schon einige Ladeanbieter.....

Aber da würde ich sagen, sind wir mit dem EX30 grundsätzlich eher auf der positiven Seite. Viele andere können nach wie vor überhaupt nicht filtern (oder nur ionity)