Japp, das sollte eigentlich problemlos klappen. Hab ich auch schon getestet 😄
Beiträge von Phonk
-
-
Hab heute auch die Mail erhalten. Schwanke noch zwischen Schlüsselfeld und Gründau..
Aber mega Aktion!
-
Bei mir verschieben sich schon jetzt an der Heckklappe diese durchsichtigen Plastikscheiben, die dann gegen den Gummipuffer drücken. Habt ihr das auch? "Problem" dabei ist, das jetzt der Kleber frei liegt und die Klappe beim öffnen jetzt schmatzt...
Ich hab die jetzt zwar wieder an die richtige Position geklebt, aber ich befürchte das bleibt nicht so.
-
Ich hab meine THG-Quote jetzt bei Carbonify (https://carbonify.de/) beantragt. Hab da mal das Bonus-Programm gewählt - sozusagen die Flex-Variante wo mindestens 90€ bei rauskommen sollen. Bin gespannt, was dann letztendlich Ende des Jahres ausbezahlt wird.
-
Was ich mich ja auch frage: warum müssen wir als E-Auto-Fahrer eigentlich meist im Regen laden und haben in den seltesten Fällen ein Dach über der Ladesäule?
-
Wie du merkst, ich bin Neuling in der E-Mobilität
Da steckt man vermutlich noch in den alten Mustern
-
Nach meinen ersten 1000km mit dem Ex30 kamen mir zwei Fragen, zu denen ich so auf Anhieb nichts finden konnte:
Rechnet die Routenplanung eigentlich die Topographie mit in die Reichweite und damit auch den Ladestopps mit ein?
Und wie kann ich bei einer Langstrecke nur nach Ladesäulen filtern, die sich direkt an der Autobahn/Raststätte befinden ohne von der Autobahn abfahren zu müssen?
-
Japp, also das ist alles noch nicht ganz zu Ende gedacht und entwickelt.
Ich bin auch grundsätzlich noch entspannt und die Freude über das eigentliche tolle Fahrerlebnis und die schöne Verarbeitung überwiegt bei weitem. Aber prinzipiell wäre es schön, wenn da mit den nächsten Updates einige Unzulänglichkeiten behoben werden. Ich war mir bei Bestellung durchaus bewusst, dass da noch nicht alles perfekt sein wird. Bei der Probefahrt hatte ich ja sogar den Displaybug mit Totalausfall
-
-
Heute mal was Neues: eine Mischung aus Light- & Darkmode - eigentlich auch nice, wenn es reproduzierbar wäre PXL_20240805_161647601.MP.jpg