Ich werde heute mal zum Händler fahren und einen neuen Schlüssel bestellen inklusive Vorstellung, wie schlecht sich das Auto öffnen lässt.
Und auch mit dem Hinweis, das es bei anderen EX30 Besitzern nicht solche Probleme gibt.
Werde berichten. 😉
Merkwürdig, seit heute kann ich mit dem FOB das Auto nicht mehr bei Annäherung öffnen. Ich muss diesen immer an die Tür halten und in die Ladeschale zum starten legen. Die Batterie habe ich erst vor 1-2 Monaten gewechselt, daran kann es nicht liegen.
Dann wollte ich in die Anleitung schauen, und da steht nichts (mehr?) von einer Annäherung, sondern dass man den Schlüssel an die Tür halten soll (Quelle: https://www.volvocars.com/de/s…rch=schl%C3%BCssel&page=0). Wurde die Funktion klammheimlich entfernt? 🤨 🙂
Nicht dass meiner auch defekt ist, am Update kann es aber auch nicht liegen glaube ich (lief ja seit Februar bis gestern problemlos). Hat jemand noch eine Idee?
Der digitale Schlüssel per Smartphone ist keine Alternative, da mein Smartphone kein UWB unterstützt.
Übrigens stelle ich fest, dass mit der App das Öffnen und Schließen seit heute sehr lange dauert (> 1 Minute), der Verbindungsaufbau zum Auto hängt.