Mein Händler hat mich beim Abholen gleich darauf hingewiesen, dass das passieren kann. Dann soll ich vorbeikommen, er tauscht die Batterie und spielt dann auf den Schlüssel eine neue Software drauf. Damit soll das Thema dann erledigt sein, falls es bei mir auftreten sollte.

Kritikpunkte nach den ersten 500km
-
-
Mein Händler hat mich beim Abholen gleich darauf hingewiesen, dass das passieren kann. Dann soll ich vorbeikommen, er tauscht die Batterie und spielt dann auf den Schlüssel eine neue Software drauf. Damit soll das Thema dann erledigt sein, falls es bei mir auftreten sollte.
Genau das hat mein Händler vor ein paar Wochen auch gemacht: Neue Schlüssel-SW aufgespielt und neue Batterie eingesetzt.
Ich finde, es hat kaum was gebracht, vielleicht gefühlt etwas besser, aber kaum objektiv messbar: Bei mind. 3 von 10 Fällen öffnet der EX30 nicht bis ich vor dem Auto stehe und den Türöffner betätige.
-
Wie genau bestätigst du denn den Türöffner? Bei mir funktioniert das in 10 von 10 Fällen.
-
Wie genau bestätigst du denn den Türöffner? Bei mir funktioniert das in 10 von 10 Fällen.
Ja, das schon. Es funktioniert auch bei mir in 10 von 10 Fällen, spätestens wenn ich 2-3 Mal am Türöffner ziehe.
Das ist aber nicht meine Interpretation von "Öffnen auf Annäherung".
Ich will ja nicht am Türoffner ziehen, wenn ich mich dem EX30 von hinten nähere und zuerst etwas in den Kofferraum legen will.
-
Bei mir hat der FOB ein Jahr wunderbar funktioniert. Danach war die Batterie leer und seit dem Tausch der Batterie ist es ein Lotteriespiel ob er öffnet oder nicht. Könnte aber auch mit dem Update auf 1.5.2 zusammenhängen.
-
Mit 1.5.2 hat sich definitiv was geändert, steht er jetzt länger als geschätzt ca. 12-14 Stunden geht er quasi immer nur durch den Griff in den Türöffner auf (nach 2-10 Sekunden Wartezeit).
-
Das alleine kann's auch nicht sein, war jetzt drei Tage nicht am Auto und er hat sofort bei Annäherung geöffnet. Auch 1.5.2
-
Ich werde heute mal zum Händler fahren und einen neuen Schlüssel bestellen inklusive Vorstellung, wie schlecht sich das Auto öffnen lässt.
Und auch mit dem Hinweis, das es bei anderen EX30 Besitzern nicht solche Probleme gibt.
Werde berichten. 😉
-
Update zum Schlüsselproblem. Meiner war defekt!
Hab kostenlos einen neuen Schlüssel erhalten und funktioniert wieder völlig einwandfrei. Auto erkennt mich wieder und öffnet bei Annäherung.
🤗