Danke Balu für den Hinweis!
Wo kann ich denn überhaupt ein neues Konto für ITTC einrichten?
Eine neue Volvo ID mit anderer Mailadresse habe ich bereits angelegt. Aber wo kann ich mein Internet für den EX30 registrieren?
Danke Balu für den Hinweis!
Wo kann ich denn überhaupt ein neues Konto für ITTC einrichten?
Eine neue Volvo ID mit anderer Mailadresse habe ich bereits angelegt. Aber wo kann ich mein Internet für den EX30 registrieren?
Alles anzeigenGenau wie bei mir.
Ich habe heute versucht den Link mit dem Timeout am Handy und PC zu öffnen.
Bei mir kommt dann ein Eingabescreen für die Volvo ID. Dann wird auf eine Vodafone Seite weitergeleitet welche aber leider einen Fehler mit der Authentifizierung ausspuckt.
Eventuell kannst du das ja bei dir noch ausprobieren. Vielleicht klappt es ja.
Der Link im EX30 ändert sich auch jedes Mal was ich gesehen habe.
Wie bekomme ich den link denn aufs Handy? Abtippen? Der ist mehrere Zeilen lang bei mir.
Ich habe meinen Mitte Juni 2024 als Neuwagen beim Freundlichen abgeholt. Internet war da bereits aktiv. Ich habe mich bis dato nirgends registriert.
Kommt bei dir auch die Meldung "im Netzwerk anmelden" im EX30?
ja die kommt bei mir auch. Wenn man sie antipt, kommt ein weißer Bildschirm und nach kurzem warten eine Fehlermeldung einer Internetseite. Kein Wunder, er ist ja offline.
Wobei die Fehlermeldung auch bei aktivem Hotspot erscheint.
Stell dich auf längere Zeit ohne Internet ein. Bei mir ist es seit dem 04.02 einfach nicht mehr verfügbar.
Bei mir kam auch einmalig die Meldung ein Konto zu eröffnen. Wenn man es nicht direkt macht, ist die Meldung verschwunden und man hat keine Chance selbst etwas zu tun.
Ich habe nun beim Händler reklamiert und parallel bei Volvo telefonisch ein Ticket eröffnet.
Habe nach ein paar Tagen eine Zwischenstandsmail einer Sachbearbeiterin aus der Zentrale in Köln erhalten. Sie teilte mir mit, dass sie sich mit meinem Händler in Verbindung gesetzt hat und sie sich unaufgefordert wieder bei mir melden.
1.7.3 jetzt auch fur Android.
Ich denke dann kommt jetzt bald ein weiteres Update für unseren EX30. So war es zumindest die letzten male mit ein paar Tagen Verzögerung.
Würde ich trotzdem per Email an Vodafone schicken. Dann bekommst du auch eine "Referenznummer" und das Problem wird an den technischen Support weitergeleitet. Der Freundliche wird dir da nicht viel weiterhelfen können, sind ja auch nur "Kunden" bei Vodafone
Ich hatte bereits erwähnt, dass ich mit Vodafone Kontakt hatte. Ohne Ergebnis. Alles sei i.O.
Habe jetzt bei der Volvo Hotline ein Ticket eröffnet. Sie leiten es angeblich an die Fachabteilung weiter. Diese setzt sich mit meinem Vertragshändler In Verbindung.
Habs mal getestet mit einer neuen Volvo ID.
Im Auto und der App abgemeldet und versucht mit der neuen ID anzumelden.
Das Problem fängt schon an, dass zum generieren des QR-Codes im EX30 eine Internetverbindung bestehen muss. Die er ja nicht hat.
Per Hotspot geht es dann. Aber trotz neuer ID kein aktives Internet. Erreichbar über die App ja, aber sonst geht nichts.
Morgen rufe ich wieder beim Freundlichen an und nerve.
Ne ne, das soll Volvo wieder zurecht biegen.
Ich habe unseren XC60 ebenfalls unter der Volvo ID und der nächste soll auch wieder darüber verknüpft werden.
Dadurch sind beide Kfz immer schön in der Volvo Cars App.
Ist zwar eine EU-Richtlinie, Volvo könnte es dem Fahrzeugbediener aber überlassen wie laut das Gebimmel ist.
Porsche hat neulich ein Update gebracht, in dem man die Lautstärke auf ein Minimum reduzieren kann. Stört dann nicht mehr auf der leisesten Stufe.