Beiträge von Napster

das beschriebene flap-flap-flap nach längerer Standzeit sollte Flugrost auf der Bremsscheibe sein. Das würde ich als normal einstufen. Hatte ich schon oft, auch bei anderen Fahrzeugen.

Das Quietschen hingegen ist es definitiv nicht. Wünsche viel Erfolg bei der Reklamation. Ist leider ein längerer Weg bis es wirklich durch Tausch erledigt ist.

Kannst mir bitte sagen wo genau das Ladegerät angeschlossen hast?

Unter der ehemaligen Motorhaube befindet sich die große schwarze Abdeckung. Der obere Teil muss demontiert werden, um an die 12V Batterie zu gelangen.

Die Abdeckung ist mit so kleinen, runden Stopfen gesichert. 4 Stück.

Unten ist die Abdeckung nur gesteckt

Ist alles kein Problem. Brauchst nur einen Flachschraubendreher um die Stopfen zu entsichern.

Die Batterie laden wie immer. Ist eine AGM. Das Ladegerät also entsprechend einstellen.

M.E. liegt es daran, dass es ein Geely Auto ist, weniger ein Volvo.

Das sehe ich genauso. Kann nur besser werden ( bei den neueren Modellen wie EX60 und ES90 usw.)

Während dessen kann ich beim Thema Bremsen Vollzug melden. Nach dem Tausch der kompletten Bremsen hinten, quitscht nun nichts mehr.

Was ein Unterschied, wenn man endlich wieder ohne Scham mit dem Auto fahren kann.

Es wird ein Garantieantrag gestellt und dieser wird umgehend genehmigt.

Das reinigen und ggfls. leichte entgraten der Bremsbeläge wird keine dauerhafte Abhilfe schaffen. Hat bei mir auch nichts gebracht.

Es wurde erst gereinigt, beim zweiten Versuch alles auseinander genommen und morgen dann endlich komplett erneuert.

Bin wirklich gespannt, ob es damit erledigt ist.

Werde das natürlich genau prüfen.

Für mich ist das die letzte Chance. Danach gebe ich das an meine "Rechtsabteilung".

Moss Yellow

Alle neuen Volvos sind um Klassen besser. Der EX30 ist halt das untere Segment.

Ich lade immer auf 90% und fahre dann runter auf ca. 20%. Morgens bei der Arbeit geht er ca. alle 10 Tage an die Stromtanke.

Natürlich nicht auf den Tag genau. Aber er steht nie lange bei 90 und nie lange bei 20.

Wird halt jeden Tag bewegt. Aber aktuell, wie schon geschrieben, nur Kurzstrecke.

Bei mir ist die aktuelle Version (7.1.0.) installiert. Was soll er da finden? Meines Wissens nach gibt es keine neuere Version.

Dafür funktioniert bei unserem XC60 mit 7.1.0. das Fahrtenbuch und der Standort nicht mehr. Seit Montag, wo ich das Update installiert habe, steht das Auto in der App vor dem Haus. Wird jedoch täglich bewegt.

Beim EX30 hingegen läuft alles.

Dieses Volvo geht mir langsam auf den ...😡