Vielen Dank.
Hat das lange gedauert oder ist eine Sache von Minuten?
Vielen Dank nochmals.
Gerne, ich habe ungefähr eine gute Stunde dort gewartet. Die waren aber personell auch schlecht besetzt (so war mein Eindruck)
Vielen Dank.
Hat das lange gedauert oder ist eine Sache von Minuten?
Vielen Dank nochmals.
Gerne, ich habe ungefähr eine gute Stunde dort gewartet. Die waren aber personell auch schlecht besetzt (so war mein Eindruck)
Hast du da mehr Infos?
Was ist ein Bremsenrücksteller?
Was hat die Werkstatt gemacht damit es jetzt nicht mehr auftritt?
Danke
Ich weiß nicht ob das Teil Fachlich genau so genannt wird. Es ist eine Art Metallschiene auf der der Bremsklotz gelagert wird, der Meister hat es mit an einem Ersatzteil im Büro gezeigt.
Die Werkstatt hat das Bauteil gereinigt, seitdem ist alles ok.
Also das Problem ist von meiner Werkstatt vorübergehend behoben worden. Es liegt daran das die Bremsenrücksteller nach einer Weile verschmutzen und dann der Bremsklotz an die Bremsscheibe kommt. Es dürfte sich dabei um ein Problem handeln das früher oder später jeden EX30 treffen wird laut Aussage des Werkstattmeisters.
Also das Problem ist von meiner Werkstatt vorübergehend behoben worden. Es liegt daran das die Bremsenrücksteller nach einer Weile verschmutzen und dann der Bremsklotz an die Bremsscheibe kommt. Es dürfte sich dabei um ein Problem handeln das früher oder später jeden EX30 treffen wird laut Aussage des Werkstattmeisters.
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem und habe heute zufällig einen anderen EX 30 gehört der ebenfalls so ein metallisches Schleifgeräusch macht.
Es tritt bei mir sowohl beim vorwärts als auch beim Rückwärtsfahren auf.
Es ist auch kein Stein zwischen Bremsbelag und Scheibe, das wurde von der Werkstatt überprüft.
Kurze Rückmeldung: Ich habe am letzten Sonntag mehrfach stärker gebremst und bin heute nochmal ca. 20 km Schleichwege gefahren. Dabei ist das Geräusch nicht aufgetreten, könnte also etwas mit den Bremsen zutun haben. Ich beobachte mal weiter...
Danke für die Kommentare.
ok, ich war vorhin schon mal kurz da aber die hatten wenig Zeit. Zum Audiofile meinte der Ansprechpartner das es vermutlich ein Stein ist, was ich mir nicht so recht vorstellen kann...
Naja, es ist definitiv deutlich hörbar. Ich werde nächste Woche mal zur Werkstatt fahren. Aber vermutlich sehr schwer ein Geräusch zu finden welches nicht bei jeder Fahrt auftritt...
Nein, orten lässt es sich leider nicht.
Hallo, bei meinem EX30 tritt bei konstanter Geschwindigkeit (ungefähr bis 50 kmh) ein schleifendes Geräusch auf. Allerdings nicht immer, sondern nach längerer Fahrt ab ungefähr 5 km Fahrtstrecke. Hat das schon jemand von euch gehabt?
Audiodatei des Geräusches: